Dem Server fehlt es an Struktur, Gleichberechtigung und Individualität. Stück für Stück merkt man in der Stadt das sie eigentlich garnicht fertig ist, es fehlt so viel.
Da bereits erwähnt, nur ganz kurz: Die Stadtinstanzen (GLs, SLs, Eventler) stehen gerne für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen. Dafür MUSS man jedoch auf diese auch zugehen, anstatt nur hinter ihrem Rücken zu reden. Und ja - nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden. Es muss eben der Mehrheit der jeweiligen Fraktionsspieler nach entschieden werden, nicht nach den Wünschen einzelner.
Auf Mobbing ic und ooc wird kaum bis garnicht reagiert.
ACHTUNG! RP SPOILER!!!
Diese Unterstellung weiße ich btw. direkt auch schon mal zurück. Ich wurde bereits von einem Teamler vor wenigen Tagen angeschrieben, wie du auf solche Aussagen kommen würdest und ob das denn stimmt. Ich verneine dies deutlich!
Von unserer Seite aus herrscht weder IG Mobbing, noch OOC Mobbing, geschweige denn IG Beleidigung oder OOC Beleidigung (lul).
Auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, gehen ich hier nochmal genauer darauf ein, da ich weiß, weshalb du dich aufregst:
- Vor einigen Tagen schriebst du mir um ca. 13:20 Uhr mit ANTHUR die random PM, dass Tjalf gleich in Lava fallen würde und ich ihm bescheid geben soll. Auf Nachfrage dessen, was du genau meinst, sagtest du, er würde in die Minenlava gleich fallen. Okay - hab daraufhin Tjalf angeschrieben und ihm deine PM geschickt. Rest war nicht mehr mein Problem. Um ca. 16 Uhr (Als du garantiert nicht mehr in der Mine warst und von Anthur auf Garald switchtest) sind dann Drago und ich auf eine Außenpatrouillie. Nicht wegen dir sondern einfach so. Nachdem wir dann einmal bei Sophie am Hof vorbei schauten, gingen wir auch in die Eisenmine. Dort trafen wir zu unserer Überraschung DICH mit deinem Char Garald an. Wie jeder anderer Städtler wurdest du nach dem "Wegzoll" oder auch "Schutzgeld" gefragt. Nachdem du äußerstest, du hättest kein Silber und mind. 1 Stunde (RL) mit uns Diskutiert hast, sind wir Kompromisbereit geworden und haben gesagt "Gut, dann bringst du uns eben 4 Aligatorhäute. Dein Aufwand hierbei beträgt 12-20 Silber. Solange nehmen wir aber dein Verbessertes Jagdmesser als Pfand."
- So trennten sich die Wege. Wenig später (1 RL Tag(?)) war dann dein Char Garald bei der Inquisition stiften, anstatt die Schulden zu bezahlen und das Messer abzuholen. Ausgang? Man hat Tjalf beide Waffen(?) abgenommen und wollte diese behalten, bis das Messer zurück kommt.
- Die Sumpfler rückten noch am gleichen Tag aus und metzelten die Inquisition in der Quarzmine nieder, wo sie Tjalfs Waffen zurück erbeuteten. Dort traf man dann auch Anthur an, mit welchem man eben noch eine offene Rechnung hatte. (Offene Rechnung: Von Seitens der Stadt wurde gesagt, dein Char hätte der Inquisition gesagt, Hikiki würde im Gossenstrand-Kanalisationseingang verschwinden. Mir ist völlig Wurst ob das nun im RP die Wahrheit ist oder nicht. Im RP war es aber eine zuverlässige Quelle, weshalb man dieser eben mehr vertraute). Entsprechend wurde von dir auch in der Quarzmine etwa Schürfgut in hohe von 90 Silber genommen (Also nicht mal die volle Schutzgeldsumme).
- Du hast btw. mit Garald auch nicht mehr das Messer abgeholt oder mit dem Sumpf kontakt gesucht.
- Heute sind Drago und ich erneut auf Patrouillie. Mein Char hat eine Gewisse Person gesucht (Nein, keinen deiner Chars), Drago hingegen wollte allgemein Beute machen. Wir sind auch Raus, als noch Gretchen, Garcia(?) und 3-4 andere Städtler noch Online waren. Wir suchten die Insel großteils mit gang Standard ab und hielten sogar noch ein Pläuschchen. Auf der Brücke von Friedrichs Hof trafen wir dann deinen Char Anthur, welcher ohne irgendeine Reaktion zwischen uns vorbei rannte (Spätere aussage war: Es wird Dunkel...) , obwohl Drago rief, du sollst mal stehen bleiben (RP wurde also versucht anzubieten). Als du keine Reaktions zeigtest, sprinteten wir deinem Char nach und mussten entsprechend Engine auf deinen Charakter einhauen, was ja eine Reaktion deinerseits hervor hob. Als der Char dann am Boden war, brachten wir ihn in die Bierhofscheune, wo wir erstmal klartext redeten. Während dein Char (mal wieder) eine Diskussion anfangen wollte, sagten wir klipp und klar, dass wir auf der einen Seite 100 Silber Schutzgeld wollen und auf der anderen Seite eine Entschädigung für Hikiki, wegen dem Ärger, den Anthur ihr durch seine Lüge bei der Inquisition machte. (Konsequenz-RP also). Du fingst daraufhin wieder an zu Diskutieren und meintest, du würdest uns nichts geben. Als Drago und Hikiki sich dann IG auf einen Kompromiss einigten und dich für etwas anderes, was deinem Char zu gunsten gekommen wäre mit ins Lager nehmen wollten, verneintest du auch dies. Als wir dann androhten, dich mitzuschleifen, begannst du eine Logoutflucht, indem du vermutlich das Wlan Kabel zogst. (Anzumerken gilt auch, dass du extrem bockig schienst und auch nicht mit uns laufen wolltest, obwohl wir dich im RP mitschliffen, als du am Boden warst).
Von der random PM, die du einige Stunden vor der letzten Aktion mit Anthur schriebst, wo du schriebst, dass du Hikiki nun ständig abfarmen wirst und dann off gehst, werde ich gar nicht erst anfangen. (Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob das nur ein schlechter Witz war oder ernst gemeint.)
Die Stadt wird bald tot sein, weil irgendwann keiner Bock hat auf die Opferrolle
Ich persönlich kann nicht mehr und mag auch nicht mehr...........
Gerade wegen solcher Texte, würde ich dich bitten - schlaf erstmal eine Nacht über etwas, was dich ggf. OOC stört. Es ist nicht immer alles so schlimm wie man denkt. Keiner möchte dir OOC etwas böses. Wenn IG eben was passiert, ist das IG. Das bezieht sich nicht auf dich. Aber solche Aussagen dann bringen, ist ehrlicherweise nicht Nett. Weder uns gegenüber, noch deinen Mitspielern, geschweige denn dem Team.
Und nun mein Schlusswort: Ich bedanke mich für das Lesen. Es ist nicht meine Absicht mit dem Post jemanden bloß zu stellen oder zu beleidigen. Der Post dient nur dazu, um unsere Sicht zu schildern und den Post von Anthur richtig zu stellen. Entsprechend würden wir darum bitten, dass dieser Post (Auch wenn er etwas RP Spoilert) nicht gelöscht wird.