Posts by Mehlbrandt

    Quote

    Orden der sich immer als Neutral bezichtigt fällt klare Entscheidungen gegen die Stadt und ergreift klare Partei für den Sumpf.

    Selbiges wird mir vom Sumpf heran getragen.

    Somit sind wir doch neutral nicht?

    Sumpf bekommt natürlich nicht mit, wie der Orden mot der Stadt redet und die Stadt nicht wie über den Sumpf.

    Remi selbst hatte bereits mal im Voice angemerkt, dass er nicht ganz verstehe wieso der Orden so anti Sumpf ist obwohl dieser dem Orden soviel Respekt und Angebote unterbringt.


    Neutralität bedeutet nicht nicht zu handeln. Neutralität kann auch beinhalten für sich selbst einzugestehen und/oder auf Äußeres gleichermaßen zu regieren. Wenn die Stadt mehrere Sachen vollbringt die dem Orden negativ auffällt, dann reagiert der Orden. Gleiches gilt dem Sumpf.

    Ich denke da besonders an die Zeit der Handelsemargos Orden gegen Sumpf unter Nemora.

    Auf nichts zu reagieren und immer nur auf Abruf da zu sein, wenn man uns braucht...sorry nein. Dafür sind Npc's da.

    Doch natürlich fällt einem erst die Negativität auf, wenn man selber mal betroffen ist. Ist wie Schnupfen. Sehr prägnant wenn er da ist, doch wenn er sich verflüchtigt realisiert man es garnicht aktiv.

    Dass der Orden inaktiv ist... das stimmt und Bregor der einzig aktive ist. Doch kann ich auch verstehen, dass er mehr im Sumpf ist da die Stadt tot ist und natürlich fallen dann Entscheidungen für den Ort an dem man aktiv ist. Das ist ein vollkommen natürlicher Ablauf.


    Mein Problem selber ist eher. Eskalon steckt in einem Loop der des Alltags-Rp. Der gesamte Ablauf auf Eskalon fühlt sich seit längerem erneut bedeutungslos an. Alles waa auf dem Server geschieht ist in erster Linie für das Crafting. Alle anderen Bereiche, die u abhängig vom Crafting sind funktionieren nicht / sind tot oder zumindest eingeschlafen. PvP funktioniert nun ja in einem kleineren Rahmen immer wieder mal. Wobei sich das alles beinahe wie Events anfühlt.

    Natürlich, der Orden ist dahingegen selbst kein Vorbild mit seiner Aktivität. Ich selbst bin an dem Punkt an dem ich abwägen muss...verbringe ich die geringe Zeit, die ich am PC überhaupt sein kann nun mit Eskalon oder etwas bei dem eine Spielzeit von .. kp.. 2 Stunden auch Fortschritt bringt.

    Ganz kurzer Einwurf.


    Die Inquisition sollte keine neutrale Gilde sein. An sich sollte diese Gilde aktiv PvP betreiben mit dem Sumpf und die Stadt in der bequemen Position stecken sich zwischen beiden Parteien entscheiden zu dürfen.

    Eben weil die Inquisition solch eine aggressive Position einnehmen sollte und somit voraussichtlich von Handwerkern der anderen Gilden gekappt werden könnten, haben sie Handwerksberufe erhalten um ihr Basic-Need aufrecht zu erhalten.

    Denn im Vergleich:

    Der Orden gilt als die einzige neutrale Gilde im Konzept und so wird erwartet, dass diese sich mit den anderen Lagern (zumindest mit einem zeigtleich) verträgt. Als wirtschaftlicher Faktor um die Lager an den Orden zu koppeln wurde der Alchmemist in beinahe alle Berufe eingebunden und zeitgleich dem Orden die Möglichkeit genommen sich eigenständig versorgen zu können. Somit soll per Engine eine Co-Abhängigkeit bestehen.


    Die Inquisition wurde lediglich neutraler weil man merkte, dass das Konzept der PvP Gilde Inquisition im selben Lager mit der neutralen Gilde des Orden nicht funktionierte...was nicht gerade überraschend war.

    0rbe3jqb2zic1.png


    Durch das Bau-Rp der Forschungskonstruktion fällt mir besonders der Mangel an Varianten für die bestehenden Bretter auf. Man kann sicherlich bereits viel mit ihnen bauen, doch sind die Möglichkeiten doch beschränkt.

    So wäre es in mein Augen ganz töfte, wenn der Schreiner/Holzfäller die Möglichkeit bekommt mehr Bretterarten zu craften. Angelehnt sei es hier besonders an jene von Sko, die mir gut in Erinnerung geblieben sind.

    Seien es Bretter in verschiedener Länge, oder auch z.B. Kant- und Rundhölzer...ebenfalls in verschiedenen Längen. die Gothic bekannten Balken ebenfalls als craftbares Item oder gar Querbalken/Eckbalken mit Querschnitt an den Enden.

    Das würde Bau-Rp bereichern und vereinfachen.

    6.10.

    Ca von 23 Uhr bis ungefähr 0:30 (Zeit idt leider nicht ganz so eindeutig, wegen den Restarts)

    Anwesende: Bregor, Fenja, Aurora, Phoebus, Alreon, Vorn


    Die Gildenversammlung bitte nicjt erwähnen, da Themen angesprochen wurden, von den Spielern Diskretion wünschen.

    Doch endete die Versammlung im Highlight:

    Bregor erhielt seine erste Aufgabe zur Magierprüfung.

    Zuvor hat er in der Versaamlung von einem potentielle Blutkristall berichtet.

    Vor der Flamme und im Beisein seiner Schwestern und Meister erhielt er den ersten Magierprüfungsteil.

    Diesen Blutkristall zu bergen und dann im Beisein eines Magiers zu zerstören. Er soll erst mit Erfolg oder Misserfolg zurückkehren.

    Er darf die Stätten des Ordens nicht betreten und musste mittellos aufbrechen, nur Stab und Robe durfte er behalten

    Dann gerne Feedback.

    Ich werde wie bisher Feedback unbeantwortet lasse nund ggf. ein Statement über meine Sicht am Ende verfassen!

    Was sollte man ggf ändern? Wo war das fest langweilig? Was war nicht so gelungen? Fehlte etwas?

    Euer Feedback verbessert kommende Feste

    Name ist Programm.

    Ich wollte das Fes der Flamme auf eine neues Niveau anheben. Inspiration dafür sind für mich Mittelaltermärkte gewesen.

    Doch die Frage ist, hat es bisher gefallen? Zum Zeitpunkt des Posts hier haben wir ja nur Festwoche 1 bespielt. Morgen, den Sonntag kommt Woche 2.

    Man darf ein Zwischenfazit ziehen oder natürlich warten bis nach morgen.


    Wichtig ist, dass ich das Feedback nutzen will um Innovationen in das Fest einzubauen, da ich vor habe dies nun regelmäßiger umzusetzen. Vill nicht jedes Rp Jahr aber doch alle zwei.

    Die Frage ist inwieweit sich das mit der Verzauberung beißen würde. (Wenn sie mal käme >:c )

    Wieso sich ein Str Amulett kaufen, dass deutlich teurer wäre als z.B. der Schnaps (So man den Wert nimmt wie vorgeschlagen), wenn das Amulett nur 5 Str drauf gäbe. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist 5+ der Max Wert eines Schmuckstücks gewesen laut Tabelle..

    Korrektur natürlich wenn es Änderungen gab.