Moin, aktuell wird der Podcast (Project EOP) gut angenommen doch steckt da mehr Arbeit hinter als manche vielleicht vermuten würden.
Da ich nicht über alles was jeden Tag auf dem Server passiert informiert sein kann ohne Stunden lang die Logs zu lesen und versuchen zu verstehen, brauche ich eure Hilfe beim Füttern der AI.
Die AI lernt mir jedem Podcast mehr und kann, sollte das Projekt längerfristig laufen, sich auf ehemalige Ereignisse beziehen und sich Personen merken. Ich habe viel Vorarbeit geleistet damit der Podcast so funktioniert wie er jetzt ist. Natürlich werde ich den weiter ausbauen solang Interesse von euch da ist.
Doch kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Threads. Wie Eingangs erwähnt muss ich, damit Karla und Kaspa sich mehr als nur einen Satz mit einem Thema beschäftigen und damit sie ansatzweise verstehen was die Ereignisse bedeuten und in welchem Zusammenhang sie stehen, die Logs lesen, verstehen, filtern, verschiedene Dateien erstellen und der AI vorab erklären.
Um diesen Vorgang zu vereinfachen, für Spieler wichtige Dinge nicht ignoriert werden und es auf Dauer einfach nicht möglich ist das alleine zu wuppen brauche ich eure Unterstützung.
Im Grunde ist es recht Simpel welche Angaben ich von euch brauche damit ich die AI damit füttern kann.
Die AI wird mit euren Angaben gefüttert und entscheidet dann selbst welches davon wichtig ist und thematisiert wird. Doch merkt sich die AI auch Dinge (zumindest sollte sie das) Die nicht im Podcast landeten aber dennoch es lernt und sich eventuell später drauf bezieht.
1. Der Tag und ungefähre Uhrzeit wann es passierte und bis wann es ca. ging
2. 1-2 Sätze worum es ging
3. Welche Spieler waren dabei
Beispiel:
Wann? - 25.09.2024 zwischen 20:00 - 22:30 Uhr
Was und wo? - In der Stadt, während des Senats wurde entschieden die Spinnenplage in der Gosse mit Feuer zu beenden welches umgesetzt wurde.
Wer? - Gavin, Folken, Brok, ... (hier halt alle Spieler, sollte jemand einzelnes vergessen werden ist es nicht schlimm, wichtig sind die die am präsentesten waren, der Rest wird wenn die AI es für wichtig erachtet eh eingefügt)
Am besten so aktuell wie möglich posten, logischerweise zählt nur der vorherige Tag. Ihr braucht also nicht am 27. schreiben was am 26. hätte thematisiert werden können. Wunschthemen können nur bis 16 Uhr des Folgetages abgegeben werden.
Was ich bisher feststellen konnte ist, je länger das RP ging und je mehr zu einem bestimmten Thema geschrieben wurde in den Logs, desto eher wird es im Podcast erwähnt.