Habe in letzter Zeit nicht den Weg auf den Server gefunden, ist gerade viel los bei mir und ich schaffe es nicht. Gildenleitung ist schon des längeren informiert. Ich hoffe das ich mich bald wieder auf Eskalon einfinde. Wünsche euch bis dahin ganz viel spaß.
Posts by Faye
-
-
-
02.10.2024 - einmal ca. gegen 12:00 bis 12:30 Uhr, und dann nochmal um 14:10 Uhr bis 14:30 Uhr
Rekrutin Faye, Kämpferin der Inquisition wurde von Mercer, dem Heerführer der Inquisition damit beauftragt die anderen Lager, den Sumpf, sowie die Stadt über einen Angriff auf die Spinnenplage zu informieren.
Faye macht sich auf den Weg und spricht mit Omir in der Sumpftaverne über das vorgehen und erstellt gleichzeitig ein Schreiben. Mit diesem Schreiben eilt sie dann zur Stadt, um die Stadt entsprechend zu informieren. Sie sucht den Gouverneur, findet ihn leider nicht, und bringt dann einen Schreiben am schwarzen Brett der Taverne an.
Auf den Rückweg trifft sie noch auf Adelard, mit dem sie über das Vorgehen detailliert spricht und die Wichtigkeit verkündet. Zum Ende der Woche wird die versammelte Truppe von Vulkanfestung, Sumpf und Stadt gemeinsam aufbrechen um die Spinnenplage zu vernichten. -
29.09.2024 - ca. gegen 14 - 15 Uhr
Ordenskriegerin Gretchen, Jagdgesellin erklärt Rekrutin Faye, Jagdlehrling das professionelle Ausnehmen von Scavengern insbesondere bezogen auf das Häuten der Tiere. Gretchen erklärt Schritt für Schritt wie Faye vorzugehen hat, und Faye würde dann aufgrund der Erklärungen selbst anfangen die Haut der Tiere abzuziehen. Das Rollenspiel beschreibt tiefgründig wie vorgegangen wird, und wie die Haut der Tiere entfernt wird.
Beteiligte: @Gretchen und Faye
-
-
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zu Thema, Holzfällerkleidung, Minenarbeiter Hose und so ein Zeug.
Was haltet ihr davon, wenn man diesen Kleidungen einen Sinn gibt, wie einen Passiv Effekt beim Tragen, sprich 10% schnellerer Baumfällen/Zersägen/Zerhacken oder 5% mehr Ertrag in den Minen.
Der Hintergrund davon ist, das diese Kleidungen bisher von niemanden getragen oder genutzt werden, und es würde die Immersion meiner Meinung nach fördern, wenn man die, für die Pleb Arbeiten aufgelegten Rüstungen tragen würde.
Bei den restlichen Pleb Berufen, müsste dann aber auch noch eine Kleidung her, die Minenarbeiter Hose kann der Plattner, und die Holzfäller Kleidung bereits der Schneider, die neuen Kleidungen für die Berufe würde ich dann ebenfalls an den Schneider hängen.
Wie sehr ihr das ganze?
Sehr schöne Idee, gibt der Kleidung dann auch wenigstens einen Grund immersiv diese dann auch zu tragen. Wie Remikje schon sagt, würde das dann Thema werden wenn die Verzauberungen soweit sind, dann kann man das sicherlich noch irgendwie erweitern, eventuell auf verschiedene Items falls das gewollt ist.
-
Herzlichsten Dank an alle Teilnehmer für euer Erscheinen beim Fest der Flamme! Ich würde gerne einmal die Chance nutzen um mich persönlich bei euch zu bedanken!
Es war ein Haufen Arbeit für mich alle Händler und Handwerker auf der Insel in den Wochen zuvor zu kontaktieren und zu der Teilnahme an einem Marktstand zu organisieren. Glücklicherweise sind dann alle Marktstände auch besetzt gewesen und konnten ihre Waren an dem Fest anbieten, das zeigt das die Arbeit nicht für unnütz war.
Ich fande es sehr schön wie alle gemeinsam Roleplay generiert und durchgeführt haben, solche derartigen Events sollten des öfters von Fraktionen organisiert und durchgeführt werden, da es durchaus lohnenswert ist in diesem Raum alle Spieler kennenzulernen und sich bei den Feierlichkeiten Geschichten und Geschehnisse der vergangenen Tage gegenseitig weiterzugeben.
Eventuell gibt es auch die Chance von der Spielleitung ähnliche Events für die Spieler anzubieten, in verschiedenen Arten und Formen.
Schauen wir mal was die zweite Woche des Fest der Flamme noch so mit sich bringt.
-
-
-
-
-
Die Idee gefällt mir. Das kann ich bei einem Wirtschaftmeeting mal mit anbringen.
Hattet ihr schon die Chance meinen Vorschlag im Wirtschaftsmeeting zu besprechen, oder hat dieses noch nicht stattgefunden?
Falls ihr in irgendeiner Art- und Weise Unterstützung in der Ausarbeitung des Features benötigt, würde ich mich bereiterklären zu helfen.Einen Vorschlag bezüglich der Umsetzung habe ich bereits oben schon einmal aufgelistet, könnte dies aber nochmals gerne genauer weiterausarbeiten falls gewünscht, damit ein Programmierer diese Ausarbeitung entsprechend umsetzen kann.
-
Akasha
Ich habe mich leider noch nicht mit den Büchern vertraut gemacht, aber das von dir benannte Problem löse ich praktisch entweder dadurch, das ich einen gewissen Absatz lösche und dann erneut schreibe. Es ist auch total schwierig, das man nicht einfach zwischen den Paragraphen hin- und herspringen kann. Dies ist aber sicherlich gewollt, da man mit Tinte schreibt und das geschriebene Wort nicht einfach beliebig verschiebt werden kann - wir sind leider nicht in Word unterwegs. Dennoch haben wir die Möglichkeit Zeilen zu löschen was eine Erleichterung darstellt.Spiele es doch so aus, das du Entwürfe auf einem losen Stück Papier aufschreibst, und dann, wenn du mit Korrekturen und Anpassungen soweit zufrieden bist das du es dann einfach schön ordentlich in dein Buch überträgst?
Normalerweise wird ein Buch zusammengeführt mit einer gewissen Anzahl loser Seiten, das würde meiner Meinung nach dann auch gut funktionieren. Du musst ja nicht mal für alle Seiten im Buch, zusätzlichen einen Zettel als Vorlage verwenden, da du ja die ganzen Zeilen in deinem Entwurf löschen kannst.
Ich mache das ab und zu so, und Screenshot mir vorher den Zettel, um dann einen "besseren" Zettel zu kreieren während man es ordentlich abschreibt.
Das die Funktion des Ersetzens geht soweit ich weiß nur mit Korrektur von 4 Buchstaben, und geht auf jedes geschriebene ein, welches diese 4 Buchstaben beinhaltet - es ist quasi eine Excel "Suchen und Ersetzen" Funktion die direkt alles dann ersetzt, also eher schwierig bei viel Kontext oder oft auftretenden Buchstabenkombinationen.
Um die Nichtigkeit des obigen zu nullifizieren müsste die Funktion eingefügt werden ganze Absätze zu verschieben und Korrektur jeder Art zu betreiben, aber ich denke das dies nicht gewünscht oder gewollt ist, da es einfach im Rollenspiel unlogisch ist und nicht reinpasst. -
-
Ich weiß nicht ob das hier spezifisch reingehört, aber die RP Info Box existiert noch wo der Busch beim Eingangsbereich vom Sumpflager war.
EDIT: Scheint weg zu sein!
-
Gestern hatte ich in der Animation /guardinq einen Heiltrank zu mir genommen. Das Spiel ist dann direkt abgestürzt beim klicken. Heiltrank war dann noch da und funktionierte danach auch noch.
-
- Name: Faye
- Geschlecht: Weiblich
- Hautton: Weiß
- Glatze: Nein
-
Die Ingame Preise etc. sind natürlich auch immer RP Sache. Wenn es genug Sammler/Kräuter in den Lagern gibt, dann passt das ja. Es muss ja nicht jeder Beruf grundsätzlich gleich mächtig sein.
Aber die kleinen Nebenerträge finde ich trotzdem nice.
Bin ich voll bei dir. Ich wollte nur erwähnen das ich empfinde das ein sicherer passiver Nebenverdienst, welch kein Risiko darstellt, im Endeffekt mehr Gewinn schafft und weniger Ausdauer verbraucht wie z.B. sammeln.
Man muss quasi zwei mal den Ausdauerbalken leer machen wenn nicht öfters um das gleiche Ergebnis zu erhalten.
Mit dem hinzufügen des Sammeln auf Feldarbeit oder das erstellen einer weiter Grundtätigkeit könnte man das ausgleichen.
Wirtschaftliche Preise passen sich immer an, aber darum ging es mir hauptsächlich nicht, sondern eher das Einbinden der Fähigkeit.
Man sollte sammlen doch belohnen (da es auch gefährlich sein kann). Momentan existiert die Möglichkeit nur.
-
Ist schon drinn. Aber man kann in großen Gruppen gerne vermehrt auf /leise /leiseme /w /wme zurückgreifen, dass der Chat nicht so überflutet.
Sonst mache ich dann ggf. ne PM, die Personen darauf hinweist.
Ist auch nützlich bei z.B. Verwundungen etc., wenn Beschreibungen von Wunden gegeben werden.
Wäre doch trotzdem cool falls es die Möglichkeit geben würde wie ganz oben beschrieben, oder?
Besprecht es doch mal ob es die Möglichkeit gibt.
Ganze Zeilen werden bereits farblich aufgrund von verschiedenen Commands farblich verändert. Weder Fehlermeldungen oder der Erhalt eines Items.
Das müsste jetzt nur noch angewandt werden auf Textnachrichten einer markierten Person.
Sprich alle Nachrichten von NAME (Unique player ID 1) werden für den Befehlsauslöser farblich verändert.
Wäre theotetisch eine if - else programmierung?
-
Die Idee daran das Sammeln belohnender zu machen finde ich gut.
Als Pleb habe ich oft von Pflanzen abgesehen weil ich mir dachte "Lohnt sich eh nicht so wirklich" im Vergleich zu
anderen arbeiten.
Da stimme ich dir tatsächlich zu, und das sammeln bringt einfach so gut wie überhaupt nichts ein für den Verbrauch an Ausdauer den man aufwendet.
Das aufsammeln kostet 1 Ausdauer.
Im Vergleich, wenn ich fischen würde, was deutlich sicherer ist, und was auch eine Grundtätigkeit hat, verdiene ich dort einfacher, schneller, mehr Geld.
Was auch 1 Ausdauer benötigt.
Beim sammeln bekommt man garantiert das Item was man aufsammelt.
Beim fischen prozentuale Chance je nach Grundtätigkeitslevel (und Chance besseren Fang durch Level oder Köder zu erhalten?)
Also es fühlt sich für mich so an, das dass fischen als "passive" Einnahmequelle neben Rollenspielarbeit besser und auch luktrativer ist als sammeln.
Daher der Vorschlag nach einem passiven Grundtätigkeit, oder wie jemand oben bereits geschrieben hat, das hinzufügen des Sammelns zu der Feldarbeit.Aber ich habe natürlich nicht so die Info wie alle anderen, da ich noch nicht so lange dabei bin.