• Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zu Thema, Holzfällerkleidung, Minenarbeiter Hose und so ein Zeug.

    Was haltet ihr davon, wenn man diesen Kleidungen einen Sinn gibt, wie einen Passiv Effekt beim Tragen, sprich 10% schnellerer Baumfällen/Zersägen/Zerhacken oder 5% mehr Ertrag in den Minen.

    Der Hintergrund davon ist, das diese Kleidungen bisher von niemanden getragen oder genutzt werden, und es würde die Immersion meiner Meinung nach fördern, wenn man die, für die Pleb Arbeiten aufgelegten Rüstungen tragen würde.

    Bei den restlichen Pleb Berufen, müsste dann aber auch noch eine Kleidung her, die Minenarbeiter Hose kann der Plattner, und die Holzfäller Kleidung bereits der Schneider, die neuen Kleidungen für die Berufe würde ich dann ebenfalls an den Schneider hängen.

    Wie sehr ihr das ganze?

  • Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zu Thema, Holzfällerkleidung, Minenarbeiter Hose und so ein Zeug.

    Was haltet ihr davon, wenn man diesen Kleidungen einen Sinn gibt, wie einen Passiv Effekt beim Tragen, sprich 10% schnellerer Baumfällen/Zersägen/Zerhacken oder 5% mehr Ertrag in den Minen.

    Der Hintergrund davon ist, das diese Kleidungen bisher von niemanden getragen oder genutzt werden, und es würde die Immersion meiner Meinung nach fördern, wenn man die, für die Pleb Arbeiten aufgelegten Rüstungen tragen würde.

    Bei den restlichen Pleb Berufen, müsste dann aber auch noch eine Kleidung her, die Minenarbeiter Hose kann der Plattner, und die Holzfäller Kleidung bereits der Schneider, die neuen Kleidungen für die Berufe würde ich dann ebenfalls an den Schneider hängen.

    Wie sehr ihr das ganze?

    Sehr schöne Idee, gibt der Kleidung dann auch wenigstens einen Grund immersiv diese dann auch zu tragen. Wie Remikje schon sagt, würde das dann Thema werden wenn die Verzauberungen soweit sind, dann kann man das sicherlich noch irgendwie erweitern, eventuell auf verschiedene Items falls das gewollt ist.

  • Hier würde ich gleich anhängen, dass rein zivile Kleidungen wie Bürgerkleidungen einen kleinen Erholungsbonus geben (5%)

    1. Arbeitskleidung aller Art mit Boni auf den Ertrag und/oder mehr Ausdauer

    2. Bürgerkleidung für NACH getaner Arbeit zur Erholung

    3. Kämpfer Rüstungen ohne Bonus oder sogar Malus

    Hätte zur Folge, dass die Leute sich wirklich gemäß ihrer "Tagesplanung" an- und umziehen. Wäre sicher ein netter touch den man in RP sieht mit (kleinem) engine Nutzen.


    Bei dem Bonus der Bürgerkleidungen gilt natürlich das gleiche zu den pendants der anderen Lager

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