Posts by Bregor

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    Soo.. Mal nen abschließendes Feedback über das Event im Sumpf, was heute Nacht (bei 1 Uhr rum) ihr Ende fand.
    (Es sei hierzu gesagt das aufgrund von RL dies auch etwas länger gezogen war als Ursprünglich geplant, beginn letzte Woche)
    Kommen wir nochmal zum Anfang. Es war überraschend wie sowas einfaches wie ein Verschlossenes Tor ein Event starten kann, woraufhin in einem simplen Gespräch der Anfang machte, indem man überprüfte was am Tor vor sich ging. Die erste Gefahr gebannt, gefolgt von einer zweiten kurz darauf nach einer Verschnaufpause. Man musste sich überlegen was man tat, nicht nur wegen der Tiere, sondern wegen der Umgebung die jederzeit eine Gefahr darstellen konnte.


    Es wurde sich beim Event scheinbar überlegt "Wie ficken wir sie so richtig, ohne zu viel Engine Einfließen zu lassen", was meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde. Der rote Nebel, oder mehr die Sporen, waren eine allbegleitende Gefahr gewesen sobald man in den Sumpf eingedrungen war um einen Weg zu finden dieses Problem zu lösen. Auch, wenn unbewusst vielleicht, triggerte man die Charaktere aufgrund ihres Lebensstiles, wo mein Char halt als Forscher und Alchemist gut gefordert wurde, Prognosen und Theorien zu stellen, als auch einen Knall auszulösen aus dem Sumpf. Einfach nur ein knall, wo mein Char einfach mit einem der schlimmsten dinge Rechnen musste, wie damals beim Echsenevent bei den Mutterkristallen der Pfade. Ohne zu zögern musste mein Char reagieren und wurde von den vorher noch kämpfenden Leuten begleitet um nach dem rechten zu sehen und den "Orden" zu Schützen.
    Angekommen war die Gefahr zum glück nicht so schlimm wie erahnt, doch hatte man dann einen weiteren Knall vernommen und wollte nachsehen gehen, jedoch ohne in den Sumpf zu geraten, weswegen man auf eine erhöhte Position musste, was einem beinahe das Genick brach. Denn oben angekommen, bei Nacht, wurde man Umzingelt von den Ghulen und in arge Bedrängnis gebracht, wo man Entscheiden musste, "Rückzug oder durchbrechen"..


    Man Entschied sich für Rückzug, was der Handvoll Leute beinahe den Tod brachte. Am nächsten Tag ging es dann darum, den Sumpf, aufgrund von Umgebungswissen weniger Personen, zu untersuchen und die Quelle der Gefahr herauszufinden, woraufhin man sich auch irgendwie gegen die Sporen wappnen musste, wo Hintergrundwissen vielleicht vonnöten war, oder auch nicht. Man wollte schließlich nicht ohne Schutz zu den Sporen. Es klappte auch mit Masken, was es schwerer machte und auch nen Zeitmanagement war, dadurch aber auch die Zeit für Lösungsansetze verlängerte. Nach deutlichem Gemetzel wurde dann auch etwas gefunden, was man aber nicht lösen konnte im ersten Moment, weswegen man sich erneut zurückziehen musste, auch aufgrund von Verletzungen der Anstürmenden Tiere zum Schutz eines Einganges. Nach getaner Arbeit, hatte man sich erholen und auch Waschen wollen, was mehr Panik verursachte da sich das Wasser rot färbte und ne ganze weile blieb. Ebenso war einer der Anwesenden, durch aufkommende Sporen nach Ausklopfen der Maske, "vergiftet" worden, was zu einer starken Schwellung der Zunge führte und man sehen musste, was man dagegen tat. Jedoch war es nur ein "Vorbote" gewesen, denn am nächsten Tag war erst der Effekt wirklich da, denn (und Lob an Opa) hatte den Effekt gut ausgespielt Besessen zu sein und eine Aggressivität an den Tag zu legen, die man so nicht kannte von ihm.

    Man konnte mit etwas mühe dann eine Spur ausmachen und folgte auch dieser. Man ging also erneut in den Sumpf, durch das Tor dieses mal, um der Spur zu folgen und ging zuerst zum Spinnentempel, da auf die Reaktion und Untersuchung magischer Natur dorthin eine Spur gefunden wurde von George aus. Angekommen sah man im Spinnentempel selber nichts, man konnte aber ein wenig durchatmen und weiter vordringen. Eine Art Checkpoint und mit Theorien versehen die mein Char anstellte, aber das von Thess heute Nacht deutlich Plausibler klang (manchmal ganz einfach denken auf die Umgebung bezogen xD )
    Es wurde danach weiter die Umgebung untersucht, woraufhin man eine dicke große Wurzel fand, welche mitunter Verantwortlich war für die Sporen und untersucht werden wollte, jedoch fand man ebenso auch bei der Höhle in der nähe eine Befestigung, die auf Leben deutete und dies zum nächsten Ziel erklärte. Darin angekommen hatte man 2 Personen ausfindig gemacht, welche man zuerst direkt einfach umlegen wollte, aber in ein Gespräch verwickelte. Deren Erscheinen und Grund für die Sporen. Sie stellten sich dumm oder waren schlicht nicht dafür Konzipiert gewesen, doch gingen die Eventler auf das Gespräch auch mit ein, ebenso die Reaktionen aufgrund einer vermutlich Aussichtslosen Situation (es standen halt 6 Briganten und 4 Werker im Ausgang), ehe mein Char auch die Runen an den Wänden untersuchen wollte. Man kam so dann auch ins Gespräch, ebenso mit einem, für den Orden zumindest, unmoralischem Angebot, welches abgelehnt wurde und wer deren Anführer/Meister sei. Da die Hexe Oryianda erwähnt wurde, wurde kurz darauf kurzen Prozess gemacht und die beiden niedergemacht, um so an den vermutlichen Tipp zu gelangen um das Event zu lösen auf einem beinahe unleserlichen Zettel niedergeschrieben "Zwei... knoten". Auch dieser Abend war wegen der Verletzungen (und Uhrzeit) dann erst einmal zu Ende und George war auch nach der Rückkehr wieder Normal gewesen, was ein Aufatmen bedeutete.


    Nun zu gestern Nacht, dem letzten Aufbäumen für das Event, was erneut über 3 Stunden ging, diesesmal aber mit festem Blick auf das Ziel, sich um die Knotenpunkte zu kümmern, was auch recht schnell Angegangen wurde. Bei der alten Arena wurde die erste Wurzel angegangen. Diese wurde auch unter Anstrengung und 2 Holzfällern (hätte ich mehr auf Emotes geachtet wäre es vll einfacher geworden) Gefällt, wo erneut Tiere versuchten uns davon abzuhalten, gefällt. Mit 3 Personen weniger, da sie Verletzt waren, ging man dann direkt der nächsten Spur hinterher, jedoch von anderer Seite aus, um nicht erneut gegen x-Sumpfhaie und eventuell Golems zu Kämpfen, was eine schlaue taktische Entscheidung vom Brigantenführer war um Zeit und Kämpfer zu Sparen. So kam man zur zweiten Wurzel in einer Höhle hin, wo alles zuerst ruhig war, dann aber beim anfangen des Wurzelschlagens, die Gefahr mehr und mehr wurde durch verschiedenste Tiere (wo die Sumpfgasdrohnen wohl die größte Gefahr waren xD )
    Die Höhle wurde mit den Leichen der Tiere regelrecht gepflastert, aber nach einiger Zeit konnte man dann Siegreich hervor kommen und man kehrte zurück für ein Gemeinschaftliches Bad, gefolgt vom Ausruhen.

    So.. Viel Gerede, wenig eigene Erklärung (wollt die Eventler einfach zum Lesen bringen :P)
    Es war durchdacht und vieles, wenn nicht gar beinahe alles auf Spielerentscheidungen aufgebaut und angegangen, ebenso auch die Gefahrengröße an die Truppe angepasst um es knackig schwer zu machen, eventuell sogar unmöglich für eine kleine Gruppe. Man suchte da die Waage und hat sie gut austariert bekommen. Man musste auch sehr viel Rp machen, statt nur einfach durch zu Rasieren, was es nur Stumpf hätte wirken lassen. Es war also wirklich Top von meiner Seite aus und eine wirkliche Gefahr auch für die Sumpfbewohner um dieser Gefahr endlich Herr werden zu können. Auch ebenso die Gefahr der Ausbreitung durch die Sporen wurde in der Stadt ebenso gut aufgenommen, als die Warnung zu ihnen kam (durch mich) und entsprechend Reagiert.
    Ich weiß nicht ob es eine direkte Verbindung zu Oryianda geben sollte, oder ob sich das quasi Entwickelte, da es am anderen Ende der Insel ebenso eine Gefahr mit der Hexe gab und man so nicht nur einseitig ein einzelnes Lager bespielte. Dafür auch vielen lieben dank.
    Von mir gibt es daher eine 10/10 für dieses Event. Es macht Laune so eine Größe zu Bespielen und wirklich Denkschwierigkeiten zu haben teilweise um Lösungen zu finden.
    Manko's sehe ich hierbei nur wenige, wenn überhaupt, werde mir aber dahingehend nochmal Gedanken machen und an die Eventler direkt geben und fordere auch andere auf ihre Manko an diese zu richten, sodass sie sich einfach nur Verbessern können beim Ausspielen.

    Auch.. Wenn die Idee vielleicht einen Gewissen Reiz hat, ist es zurzeit denke ich noch nicht möglich.

    Die Schmuckstücke wären ja glaube ich auf ähnlicher Basis und die gibt es auch noch nicht, soweit ich weiß.

    Entsprechend wäre es wenn dann zur selben Zeit dann erst umsetzbar wenn das Geregelt ist.

    (so als Laie und ohne Hintergrundinformationen)

    Keine Abmeldung per se, aber~

    Bin Krank und daher schon die letzten Tage und vermutlich die nächsten Tage nicht wirklich Online.

    Sollte man etwas benötigen, abklären oder dergleichen, Schreibt mich an und ich versuche dann on zu sein (meist ab 17 Uhr-20/21 Uhr momentan)

    Auf denne :3

    Hellow~ Ich wollte nun auch mal ein Feedback geben, nachdem ich dazu quasi Animiert wurde von Fenja, wo sie auch einfach recht hat dies mal niederzuschreiben und so zu würdigen :3

    Am Sonntag (6.10) erhielt Bregor vom Erzmagister eine Prüfungsaufgabe, welche sich Ooc Simpler anhörte, als es am Ende (dank Eventbegleitung) dann war. Hierbei waren Bedingungen aufgestellt worden für mich die lauteten... "Keine Hilfe des Ordens oder von der Inquisition. Nichts von ihnen Erhalten und keine Ordens-Räumlichkeiten nutzen. Nach dem Bergen des Blutkristalls diesen unter Aufsicht eines Magiers unschädlich machen, ohne das dieser eingreift."

    Kommen wir zum Event, welches sich aufgrund von Uhrzeit und Eventbegleitung (muss ja auch Passen) auf 2 Tage aufteilte.

    Die Bergung:
    Ich ging zur Stadt nachdem ich "Verbannt" wurde und habe mich da erst einmal um Ressourcen gekümmert. Bekam eine Spitzhacke von Gavin und einen Karren von Alastar geliehen für die Arbeit. Schnappte mir ein Seil für den Notfall und sprach mit einzelnen. Wäre ja nicht alleine bis zum Kristall gekommen aufgrund des Ortes. Habe daher Hodor, Sophie, Corvin, Silvestro, Adelard, Alyssa, Georg und Isabella am Ende dabei gehabt. (zum Glück waren sie in der Stadt)

    Wir kamen in der ausgeräucherten Spinnenhöhle ohne viel Probleme an (einfaches Viehzeug wie Heuschrecke und Scavenger), hatten aber dann Kämpfe mit wieder auferstandenen Spinnen zu tun gehabt, 3 Taranteln und eine Grabspinne. Am Blutkristall wurden dann Würfe gemacht, ob man dem Flüstern und Versuchungen wiedersteht den Kristall anzufassen. Klappte am Anfang einigermaßen bei wenigen, bei anderen war 1 von 6 Wurf und somit schon zum Scheitern verurteilt gewesen. Illusionen vorgesetzt bekommen, zwischendurch wurde auch ein Skelett gespawnt der Alyssa umhaute und mich beinahe ebenso hatte, während des Ausgrabens vom Kristall. Silvestro und Hodor hatten sich in der Mangel und beinahe gegenseitig attackiert gehabt, bis sie mal weiter weg vom Kristall waren. Einiges hin und her (auch ich verkackte Würfe dabei wo dann Visionen groß wurden von einer möglichen Zukunft Eskalons mit Blut) haben den Kristall dann nach kurzem weggehen und Kraft tanken eingesackt und weg gebracht gehabt. Ich bekam am Ende ne Rüstung von Silvestro geliehen, weil meine Robe den Kristall bedeckte, wahnwitzigerweise der Meinung es würde etwas bringen die Sicht auf den Kristall etwas zu dämmen. Sprach mit Phoebus, der schickte mich zu Amoneas, da Alreon bei Prüfungsbeginn noch erwähnte das er Erfahrungen mit der Vernichtung von Blutkristallen hat.
    Ergebnis: "Angst/Vorsicht vorm Blutkristall für alle Anwesende, aber geborgen."

    Hier lobend zu Erwähnen wie das alles begleitet wurde, die beklemmende Stimmung umgesetzt wurde. Vermutlich auch den einzelnen Spielern per dm ein Floh ins Ohr gesetzt was sie denn nun Sehen bei verkacktem Würfelwurf. :D


    Vernichtung:

    Es ging zum Inselfriedhof hin, bekam in der nähe aber ein komisches Gefühl und ging richtung Sumpflager hin, um dort Leute zu holen, was mit Ishmael, Drago und Thoran klappte. Sind dann auch zum Friedhof hin, mitsamt Kristall, um dort dann Amoneas zu Suchen. Der Friedhof wirkte dann noch düsterer als sonst. Eine Goblinpatroullie kam vorbei und wurde schnell erledigt. Amoneas kam an und ranzte mich an, wie ich so etwas dunkles, unheilvolles auf den Friedhof bringen konnte. Goblins standen wieder auf und der Kristall nahm an Kraft zu. Amoneas erklärte dann auch das man die Vernichtung eines Blutkristalles normal nicht unter 2 Magier und 1 Adept angehen sollte. Gingen vom Friedhof runter und unterhielten uns ein wenig. Die Briganten wurden aber durch die nähe und den Einfluss des Blutkristalls immer Paranoider. Georg und Thessilea kamen etwas später hinzu zur Illustren runde. Amoneas und ich gingen dann weiter weg (Meiner idee nach um die Auswirkungen kurz mal von den Briganten zu nehmen) um den Kristall dann angehen zu können. Währenddessen wurde die Paranoia aber so stark, das Thoran und Georg von Ishmael und Drago verprügelt wurden. (war wohl ein Kampf unter den vieren oder so) Die kämpfenden gingen dann richtung Sumpflager zurück, da sie keine Lust auf den Magiebums hatten (verständlich Gefährlich) und ließen die 2 vom Orden und Thessilea alleine beim Kristall. Thess kam dann mit uns mit und wir begannen mit dem Ritual, wo ein Skelett auftauchte und Thess in bedrängnis brachte. Ishmael und Drago kamen dann doch noch dazu und machten das Skelett platt. Während des Rituals, wo Amoneas die Kraft unterdrückte vom Kristall, wurde das Skelett erneut wieder wach. Ich hatte derweil die Aufgabe dann die Kernsynergie des Kristalles zu Spüren, um dieses dann auseinander zu Reißen, um den Kristall Zersplittern zu lassen. Klappte auch mit paar guten Manawürfen (von 5 würfen 4 über 11 gewesen) Am ende Zersplitterte der Kristall in einer kleinen Explosion, wovon einige Splitter sich in das Gesicht von Bregor versenkte.

    Ergebnis: "Kristall Zerstört, wenn auch mit hilfe. Briganten hassen Magiescheisse"

    Hier sei gesagt dass dieses Rp um das "Ritual" sehr schön von Durahan untermalt wurde mit verschiedenen Effekten. Sei es Nebel, unterschiedliche arten von Leuchtender Magie um den Fortschritt zu Signalisieren, wie auch das Steinwächter sein, um die Beben die den Ort erfüllten zu Symbolisieren. Auch sein einspringen als Stimmen im Kopf für die Anwesenden ist lobend zu Erwähnen, damit Alreon/Amoneas sich auf das Rp um den Kristall selbst konzentrieren konnte.


    Hier im ganzen sei gesagt. Vielen lieben dank an alle Anwesenden für diese tollen Tage und auch das unterstützen einfach von Bregor (sei es aus Freundschaft oder gefälligkeit dem Orden gegenüber :P ), und natürlich danke an die Eventler die dies mit begleitet.

    Es gibt einfach schöne momente im Gmp. Man hätte die ganze geschichte "vielleicht" Pragmatischer lösen können, doch war dies einfach Stimmiger :D

    Danke dafür *verbeug*

    Hellu~ Ich muss ein Bug melden.

    Wenn man im Livespacer ist/war, löscht man vermutlich eher Sachen, random, statt das rauszunehmen was man wollte. Ich habe so nun den Teppich in der rechten Kammer wenn man in die Vulkanfestung geht gelöscht, als ich versuchte Sachen aus dem Lager zu nehmen (Steinwurzel lies sich nicht nehmen, Wachs nicht und bei Heilsalbe wurde es gelöscht)

    Auch als ich in meiner Kammer einen Platzierten Besen umplatzieren wollte, hatte es scheinbar eher Lust gehabt einen näher Platzierten Gegenstand zu verschieben (erst ein Gemälde in der nachbarkammer, dann den Schrank in meiner, ehe ich den Besen erwischen konnte)

    Hellu~ Also.. Da ich "noch" keinen anderen Bugreportbutton finde, nutze ich das hier mal flux.

    Ich habe in letzter Zeit das Gefühl (aber auch schon vor den neuen Updates) dass mein Char beim Einloggen nur 240 Hp hat, obwohl ich mit 264 ausgeloggt bin.

    Kann man da vielleicht beizeiten drüber blicken? Ist zwar nicht absolut wild, da es sich halt mit Futter regeneriert, aber irgendwo bissel nervig.

    Vielleicht betrifft es auch nur meinen Char, keine Ahnung, habe zumindest noch von keinem anderen sowas in der Richtung gehört :3

    Ich sehe eher das Problem bei diesen beiden Berufen dahingehend, dass es zu viel sein könnte. Selbst wenn sich 2 Personen dann da hinein begeben und es erlernen, da könnte man es auch getrennt belassen.

    So ist schon das Berufsfeld des Stabbauers der Inquisition (oder auch jeder andere Waffenschmied) mit so vielen verschiedenen Sachen belegt, das es Ewig dauern würde voran zu kommen. Und ja, Anthur, der Stabbauer hat zwar mit Holz zu tun, allerdings auch mit einer breiten Palette an Werkzeugen wie die Schmiede soweit ich weiß,

    Auch der Armbrustbauer der Inqui lernt Bögen, soweit ich weiß

    Wenn sie in diese Kategorie fallen, direkt von Beginn an, dann hat der Plattner ne ganze weile nichts zu tun für Neulinge.

    Oder meinst du es so, dass man diese dann beim Plattner gegen die gleiche Rüstung, nur mit Rüstwerten "auffrischen/reparieren" kann?

    Das herausnehmen der Boni mit dem Heimbuff und dem Bett sollte bestehen bleiben, alleine schon aufgrund dessen das a) nicht immer jemand online ist wenn man selber online ist und nebenher Knechtet und so dann gemütlich nen Ausdauerbuff halt "Afk" holen kann und b) manchmal auch Personen Online sind, mit denen der Char selbst teilweise eventuell garnicht so viel Interagiert und man ebenso dann halt sich "zurückzieht" um sich zu Erholen/im Rp zu Pennen.

    Dann stört man halt die Person im Schlaf und erfährt eventuell mal nen Grumpy-Char, weil der Wohlverdiente Schlaf unterbrochen wird. Sei es aus wichtigem Grund wo dann was passiert oder gebraucht wird (grüße gehen raus an Rodriguez), oder aber aus "ich will nur Quatschen", wo man dann ne Wasserflasche hinterhergeschmissen bekommt :D

    Ich würde eher nur vorschlagen, auf Amon's Idee fußend, ne weitere Möglichkeit einzubauen was Rp generieren kann, statt die bestehenden "loner-buffs" einfach zu Entfernen.

    Zumal ich persönlich es nicht so ganz auf Schere-Stein-Papier Münzen würde, nur des Buffs wegen oder so. Gibt ja eventuell auch Chars die sowas dann Ablehnen und überhaupt nicht auf's "Spielen" im Rp aus sind.

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