Verbesserungen/Ergänzungen

• Moin meine Lieben,

ich hab hier noch ein paar "Verbesserungen". Hauptsächlich Animationen welche ich noch nicht entdeckt habe,
    Ich werde hier immer mal wieder was hinzufügen wenn mir noch was einfällt :)

• /hacken1 (minen)
    • /hacken2 (holz)
    • /gang pocket
    • /saegen
    • /repair2 (Im Knien/Boden)

• /lauern + alt vtl. ohne bewegung davor als fix?

LG Tyz <3

• Vitus 25. Juli 2024 um 19:43

Hat den Titel des Themas von „Verbässerungen/Ergänzungen“ zu „Verbesserungen/Ergänzungen“ geändert.
  • Seit dem Update (vielleicht ist es auch nur mein Empfinden) geht die Performance immer weiter nach unten. Im Wald ruckelt es, niedrige FPS fast überall außerhalb der Stadt.
    Es gibt wenige Möglichkeiten das im Renderer noch anzupassen. Ich vermute die vielen Fackel-Effekte oder Nebeleffekte - alles was mit Effekten zutun hat bringt bei mir alles ins Ruckeln. Unter 30 FPS finde ich schade.

• Du kannst im Renderer die Dynamischen Schatten ausstellen, das gibt schon viel Fps bei den Fackeln wieder.

Das hatte ich mal testweise probiert, blieb aber gleich schlecht. Es lief vor dem Update schon nicht butterweich, aber seitdem habe ich auch im Schnitt so 9-11 FPS, was beim Tippen schon stört.

• Das hatte ich mal testweise probiert, blieb aber gleich schlecht. Es lief vor dem Update schon nicht butterweich, aber seitdem habe ich auch im Schnitt so 9-11 FPS, was beim Tippen schon stört.

Dito. Ich teste alles Mögliche mit F11 aus, selbst wenn alles ausgeschaltet/disabled ist - teilweise gibts trotzdem noch Ruckler. Das liegt dann vermute ich oder an der Map, die den Renderer irgendwie knechtet.

Hab zwar ne Low-Budget Graka von 2016, aber bisher sind mir diese Performance-Einbußen nicht so stark aufgefallen wie jetzt.

• Seit dem Update (vielleicht ist es auch nur mein Empfinden) geht die Performance immer weiter nach unten. Im Wald ruckelt es, niedrige FPS fast überall außerhalb der Stadt.
    Es gibt wenige Möglichkeiten das im Renderer noch anzupassen. Ich vermute die vielen Fackel-Effekte oder Nebeleffekte - alles was mit Effekten zutun hat bringt bei mir alles ins Ruckeln. Unter 30 FPS finde ich schade.

Da hab ich schon in der Zen dran gearbeitet. Beim nächsten Update sollte es besser werden

• Das hatte ich mal testweise probiert, blieb aber gleich schlecht. Es lief vor dem Update schon nicht butterweich, aber seitdem habe ich auch im Schnitt so 9-11 FPS, was beim Tippen schon stört.

Hast du nen sehr alten Rechner? Und wo waren die Stellen wo die FPS so klein wurden?

• Hast du nen sehr alten Rechner? Und wo waren die Stellen wo die FPS so klein wurden?

Keinen ungewöhnlich alten (glaub 2019 oder so, abgesehen von der SSD die neuer ist) und weder andere Server noch die hübschen Mods für G2 wie L'Hiver waren performance mäßig bei denselben Einstellungen ein Problem. Daher wunderte mich das halt... ist schon nervig ;(

• Keinen ungewöhnlich alten (glaub 2019 oder so, abgesehen von der SSD die neuer ist) und weder andere Server noch die hübschen Mods für G2 wie L'Hiver waren performance mäßig bei denselben Einstellungen ein Problem. Daher wunderte mich das halt... ist schon nervig ;(

ok... wo waren die Stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!