Posts by Tyzian

Großes Lob für das heutige Ghul Event.

Die Atmosphäre hat wunderbar, durch das Gewitter zu beginn und die Dunkelheit, gepasst. Die Ghule wurden authentisch ausgespielt und haben mit dem um die Gruppe schleichen und den Geräuschen wirklich eine perfekte Spannung aufgebaut.

Jeder hatte etwas zu tun. Ob mit der Fackel den Weg ausleuchten oder als Kämpfer an der Front.

Kuss Tyz

image.png

Moin meine Lieben,

ich hab hier noch ein paar "Verbesserungen". Hauptsächlich Animationen welche ich noch nicht entdeckt habe,
    Ich werde hier immer mal wieder was hinzufügen wenn mir noch was einfällt :)

• /hacken1 (minen)
    • /hacken2 (holz)
    • /gang pocket
    • /saegen
    • /repair2 (Im Knien/Boden)

• /lauern + alt vtl. ohne bewegung davor als fix?

LG Tyz <3

Feedback zum Event gestern rund um die Jagt nach dem Troll und der Wurzel.

Ich teile das hier in Positiv und Negativ auf um hier keine "Wall of Text" reinzuballern.

Positiv:

- Der Zeitpunkt des Events war gut gewählt. Aufgrund des Aufbruchs im Dunkeln entstand eine wirklich nice Stimmung, etwas Nervosität gerade als Pleb kam da schon auch mit auf.
    - Die Szenerie bei der Hütte von Jasper war auch gut gemacht. Das Suchen nach der Wurzel hätte man Eventlerseitig vielleicht noch beim ein oder anderen Emote der Spieler nett begleiten können war aber ansonsten authentisch!

Negativ:

- Leider konnten bei dem Event nicht wirklich viele Spieler proaktiv integriert werden, was dazu führte das nach Jaspers Hütte (Als es zur „Prüfung“ ging) die anderen Spieler eher ein warte und stehe Event erleben konnten. Dies änderte sich das etwas als man beim Troll ankam und dort der ein oder andere Goblin in die Gruppe flog. Hier finde, ich müsste man schauen das gerade das vielleicht etwas intensiviert wird.

Beispiel.: Die Hauptgruppe kümmert sich um die Planung wie man nun effektiv gegen denn Troll vorgehen kann (Hauptstrang des Events) nebenbei können sich die Löhner (Plebs) darum kümmern den Baum zu fällen und müssen dabei beschützt werden, da immer wieder Goblins auftauchen. Die bietet zum Beispiel die Möglichkeit eher bei der RP Arbeit zu rotieren und den Spielern etwas mehr Aufgabe zu bieten.

- Thema Baum (weniger ein negativer Punkt) wir Löhner kümmerten uns darum, einen Baum zu fällen, welcher dafür genutzt werden sollte, eine Brücke zum Troll zu schaffen. Leider wurde das erst spät von einem Eventler begleitet, sodass wir ewig in leere Emotet haben und dann nochmal vor vorne anfangen durften. Hier kommt einfach der Fakt zum tragen, dass ein Eventler sich eben nicht zerreißen kann und alles auf einmal ausspielen kann.

Alles in allem war die Grundidee des Events gut, lediglich die Umsetzung (mMn hauptsächlich Spielerseitig) war für viele andere die mitgezogen sind etwas mau.

Abschließend noch ein Lob für die Arbeit und die Mühe beim Umsetzten solcher Events <3

Kuss Tyz