• Name ist Programm.

Ich wollte das Fes der Flamme auf eine neues Niveau anheben. Inspiration dafür sind für mich Mittelaltermärkte gewesen.

Doch die Frage ist, hat es bisher gefallen? Zum Zeitpunkt des Posts hier haben wir ja nur Festwoche 1 bespielt. Morgen, den Sonntag kommt Woche 2.

Man darf ein Zwischenfazit ziehen oder natürlich warten bis nach morgen.

Wichtig ist, dass ich das Feedback nutzen will um Innovationen in das Fest einzubauen, da ich vor habe dies nun regelmäßiger umzusetzen. Vill nicht jedes Rp Jahr aber doch alle zwei.

• Fand das Fest sehr schön aufgebaut. Auch von den Ständen. So bis jetzt sehr selten wenn garnicht im RP gesehen. Vielleicht noch Musiker, notfalls auch mit nem NSC.
    Würde lediglich RP bindende Aktionen wie das Theater etwas später machen, damit man erstmal in des Geschehen reinfindet.

• Zum Fest an Sich muss ich sagen, dass der erste Tag mitsamt der Stände sowie des Theaterstücks eine nette Abwechslung war.
    Der Orden an sich hat sich alle Mühe mit dem Aufbau, der Planung sowie der Umsetzung gegeben.
    Das Plateau vor der Festung wurde schön ausgebaut und dekoriert, die kleine Arena auf dem See hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt und das Bühnenprogramm war einfach Spitze (an der Stelle ein Lob an alle Beteiligten, Gottseidank musste es aufgrund technischer Probleme NICHT abgesagt werden)

Lob geht hier natürlich auch an die Spieler, die das Standangebot genutzt und die Stände verdammt nochmal schön dekoriert haben - der Ingamespacer zeigt hier sein ganzes Potential und ich bin mehr als froh, dass die Spieler so ein Werkzeug annehmen und nutzen.

Alles in Allem freu ich mich schon auf den zweiten Abend.

• Ich fand das Fest bisher ebenfalls sehr gelungen. Ein großes Kompliment auch an die Teilnehmer. Ich hatte ein wenig Sorge, dass alle nur AFK an ihren Ständen herumstehen und sich kein schönes RP ergibt, weil niemand weiß, was er oder sie machen soll. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Ich fand, es hatte eine schöne Eigendynamik. Ich habe nicht einmal alle Aktivitäten umgesetzt, die ich zur "Bespaßung" geplant hatte, weil ich das Gefühl hatte, dass das gar nicht nötig war. Es wurden eigene Ideen eingebracht, alle haben miteinander RP gemacht, und es herrschte eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. So soll es sein. :)

• Herzlichsten Dank an alle Teilnehmer für euer Erscheinen beim Fest der Flamme! Ich würde gerne einmal die Chance nutzen um mich persönlich bei euch zu bedanken!

Es war ein Haufen Arbeit für mich alle Händler und Handwerker auf der Insel in den Wochen zuvor zu kontaktieren und zu der Teilnahme an einem Marktstand zu organisieren. Glücklicherweise sind dann alle Marktstände auch besetzt gewesen und konnten ihre Waren an dem Fest anbieten, das zeigt das die Arbeit nicht für unnütz war.

Ich fande es sehr schön wie alle gemeinsam Roleplay generiert und durchgeführt haben, solche derartigen Events sollten des öfters von Fraktionen organisiert und durchgeführt werden, da es durchaus lohnenswert ist in diesem Raum alle Spieler kennenzulernen und sich bei den Feierlichkeiten Geschichten und Geschehnisse der vergangenen Tage gegenseitig weiterzugeben.

Eventuell gibt es auch die Chance von der Spielleitung ähnliche Events für die Spieler anzubieten, in verschiedenen Arten und Formen.

Schauen wir mal was die zweite Woche des Fest der Flamme noch so mit sich bringt. ;)

• Dann gerne Feedback.

Ich werde wie bisher Feedback unbeantwortet lasse nund ggf. ein Statement über meine Sicht am Ende verfassen!

Was sollte man ggf ändern? Wo war das fest langweilig? Was war nicht so gelungen? Fehlte etwas?

Euer Feedback verbessert kommende Feste

• Nun ein Feedback zu beiden Wochen von mir.

Das Theaterstück war interessant und mal wirklich etwas anderes. Da ein fettes danke an die Leute für die Planung und Ausführung. Die erste Woche (Sa) war echt Spitzenklasse, lustig und abwechslungsreich, ich kam teilweiße gar nicht aus dem Stand raus, weil immer jemand da war mit dem man RP betrieben hat. Wenn mal 5 Minuten ruhe war konnte man die Zeit gut nutzen um die anderen Stände anzuschauen, mit alten Freunden aus der Stadt / Orden zu quatschen eben schönes RP zu machen.Die Arena fand ich etwas weird mit den Planken, aber gut.. das ist Geschmacksache ;)

Die zweite Woche ...nuuuun. Der Championskampf war sehr komisch geplant auf der Bühne und dann ein dreier Kampf? Ich weiß ja nicht. Trotzdem soweit schöne Ding wie es ablief. Das Fest war auch wieder lustig und viel RP wurde gemacht und geboten (Gnom und andere Dinge) Man merkte aber natürlich als Händler das die Leute nicht jede Tag 18 Zigarren kaufen, was nicht schlimm ist ! Dadurch war diesmal mehr Zeit aus dem Stand zu kommen und das ganze Fest zu sehn und zu genießen.

Was ich mir aber unter dem "Fest der Flamme" vorgestellt hatte fehlte etwas und das liegt für mich an meiner Erwartung dazu.

Ich dachte wir machen ein großes Feuer (Wie das Osterfeuer z.b wenn ihr das kennt) In der Mitte des Festes zum Abschluss das alle nochmal zusammenkommen. Dies sind aber wie gesagt nur meine Erwartungen gewesen und man kann es in Zukunft ja mal vorschlagen falls sowas Anklang findet. (Und natürlich muss die Zeit gegeben sein.. Nacht zu Montag ist da natürlich schwierig für viele bis zum "Ende" dazubleiben.)

Alles im allem aber ein sehr schönes RP Wochenende und fettes danke an alle Beteiligten für das spaßige, teilweiße auch echt zum schreien gute RP. Herr Herzog von zu Bauer mit seiner Leibgarde XD

Gerne öfter solche Events ! ! ! 8)

Held: Ich will ein Schaf kaufen!
    Pepe: Nimm die Liesel mit.
    Held: Liesel? Das letzte Schaf hies schon Liesel!
    Pepe: Alle Schafe heißen Liesel, bis auf die Böcke.
    Held: Und wie heißen die?
    Pepe: Horst!

:evil:

• Im Großen und Ganzen fand ich die beiden Tage sehr gelungen. Der Aufbau des Festes war schön und stimmig und auch nicht zu verteilt.... die Stände waren quasi alle schön beisammen und beim Ausschank konnte man sich zum quatschen zurückziehen. Wunderbar.

Das Theaterstück war cool... man hat gemerkt dass sich Gedanken gemacht wurden. Ooc hab ichs gefeiert, ic fand Tyrn es ziemlich scheiße :D

Alle Parteien haben sich gut auf das Fest eingelassen was auch schön war... muss ja nicht immer eine Seite quer schießen.

Zu den Kämpfen kann ich nichts sagen, hab keine mitbekommen. Pro Festabend hab ich auch nur geschafft mit 1-2 Leuten zu quatschen quasi :D

Solche Feste sind auf jedenfall cool, gerade wenns eh konfliktreicher abgeht auf dem Server. Zukünftig würde ich mir vielleicht noch mehr Programmpunkte wünschen.

Gerne mehr derartige Events.

• Ich hab Sa. leider verpasst und So. war ich auch nur bedingt präsent. Allgemein aber fand ich den Aufbau auf dem Plateau schon sehr ansprechend, dieser Ort eignet sich einfach dafür. War stimmig vor Festbeginn, da mal rumzuschlendern.

Zwecks Programm kann ich nix sagen, das ist auch nicht Sache meines Charakters, bei sowas mitzuziehen. Aber es klingt echt wohl überlegt und von langer Hand geplant, Props an die Spieler. :thumbup:

• So, nun wo das Fest der Flamme vorbei ist, werde ich auch mal ein Feedback hinterlassen!
    Samstag war ich leider nicht vor Ort, was schade war; das Theaterstück hätte mich sehr interessiert, aber von dem was ich IC und OOC mitbekam, ist es wohl im großem und ganzen gut angekommen, und der Fakt das es eines gab, find ich von vorneherein eine sehr gute Idee.
    Ich fand das Fest an sich schön aufgebaut, nicht zu sehr durcheinander, man hatte einen guten Überblick und die Stände an sich waren liebevoll und schön gestaltet, man hat direkt gesehen, was für Stände was anboten, und es hatte auf jeden Fall seinen eigenen Charme. Das Zusammenführen der Gemeinschaften, das jeder dort miteinander friedlich agieren konnte, fand ich auch eine willkommene Abwechslung, die anderen Spieler mal außerhalb des Konfliktes zu erleben - top.
    Die Mühe dahinter, alles aufzubauen und so schön zu gestalten, gehört auf jeden Fall gelobt, und ich fände klasse, wenn sowas nochmal stattfinden würde.
    Das einzige, was das andere möglicherweise noch abgerundet hätte, wäre etwas Musik. Ansonsten fiele mir nichts ein, worüber man sich hätte beschweren können.
    Ein großes Danke an die Leute, die mit organisiert haben! Ehre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!