Ausdauerboni grinden - AFK im Bett schlafen

• Meiner Meinung nach sollte man das Ausdauersystem im Bezug auf das eigene Haus und Gegenstände (Betten etc.) überdenken.

Momentane Situation für Ressourcen-Grinding: Man nutzt seinen kompletten Ausdauerbalken, geht dann zu sich nach Hause (für den 20% Ausdauerbuff) und legt sich in sein Bett (15% Audauerbuff) für ein Gesamtbuff von 35% ohne zuzügliche externe Essens/Tabakbuffs.

Dies leitet Spieler dazu, afk in seinem eigenen Bett Ausdauer zu regenerieren und für andere Spieler nicht ansprechbar zu sein. Dies hat zwar einen volleren Server zur Folge, jedoch sind davon viele Afk. Was ich persönlich sehen möchte ist, dass die Spieler die "Downtime vom Grinden" für RP nutzen. Wie bringt man ein Grinder-Herz dazu, lieber zu RP'en als die effektivste Möglichkeit zu nutzen, Ausdauer zu regenerieren? Einfach, man nimmt ihnen die Entscheidung. (Ich bin selbst ein Grinder, daher kann ich aus Erfahrung sprechen) Wenn ich am spielen bin habe ich immer im Hinterkopf "Argh...Ich könnte so viel schneller Ausdauer bekommen, wenn ich hier nicht RP betreibe, sondern afk im Bett liege". (Ich weiß, ist eine krasse Ansicht, aber ich bin mir sicher, der ein oder andere wird sich in meinem Worten wiederfinden).

Bestes Beispiel: Als ich Neu auf Eskalon war, wusste ich noch nicht vom 'eigenen Haus Buff' oder vom 'Bett-Buff'. Dann dachte ich mir "Nice, ich habe mein Grinder-Herz gestillt, indem ich immer mit voller Ausdauer grinden kann UND dann habe ich gut 3 Std. downtime, in denen ich ohne bedenken RP'en kann. Das war für mich angenehm, da es keinen effektivsten Grindingweg gab".

Mein Verbesserungsvorschlag: Nehmt die 'eigenes Haus' und Möbel-Buffs aus dem Spiel. Ausdauerbuffs sollte man meiner Meinung nur mit Items bekommen, die man während dem RP'en nutzen kann. Wie die Getränkebuffs, Tabakbuffs. Hier würde ich mir auch vielleicht ein System wünschen, mit dem man mit anderen Spielern interagieren kann um Buffs zu erhalten.

Beispiel: Man geht zu einem anderen Spieler hin, P-Menu, 'Spiele', dann gibt es eine Auswahl von Spielen oder Interaktionen die man machen kann, die für eine Zeit lang beiden Ausdauerbuffs geben.

1) Per P-Menu Stein, Schere, Papier spielen. Gewinner bekommt 20% Audauerbuff für 30 Minuten mit dem Text im Chat "Du hast im Stein-Schere-Papier gewonnen und fühlst dich gut!". Der Verlierer würde dann nur 10% erhalten "Du hast Schein-Schere-Papier gespielt. Sicher klappt es beim nächsten Mal!".

2) Schreibt gerne in die Kommentare weitere Vorschläge zum 'Spiele-System Vorschlag, sofern Euch die Idee gefällt. ^^

Dies hat die Folge, dass die Grinder RP betreiben und sich durch die genommene Entscheidung besser fühlen. Wie seht ihr das?

Beste grüße

Amon

"Ich kann Dich nicht hören, es ist so dunkel hier drinn!" - Patrick 'The Goat' Star

• Das herausnehmen der Boni mit dem Heimbuff und dem Bett sollte bestehen bleiben, alleine schon aufgrund dessen das a) nicht immer jemand online ist wenn man selber online ist und nebenher Knechtet und so dann gemütlich nen Ausdauerbuff halt "Afk" holen kann und b) manchmal auch Personen Online sind, mit denen der Char selbst teilweise eventuell garnicht so viel Interagiert und man ebenso dann halt sich "zurückzieht" um sich zu Erholen/im Rp zu Pennen.

Dann stört man halt die Person im Schlaf und erfährt eventuell mal nen Grumpy-Char, weil der Wohlverdiente Schlaf unterbrochen wird. Sei es aus wichtigem Grund wo dann was passiert oder gebraucht wird (grüße gehen raus an Rodriguez), oder aber aus "ich will nur Quatschen", wo man dann ne Wasserflasche hinterhergeschmissen bekommt :D

Ich würde eher nur vorschlagen, auf Amon's Idee fußend, ne weitere Möglichkeit einzubauen was Rp generieren kann, statt die bestehenden "loner-buffs" einfach zu Entfernen.

Zumal ich persönlich es nicht so ganz auf Schere-Stein-Papier Münzen würde, nur des Buffs wegen oder so. Gibt ja eventuell auch Chars die sowas dann Ablehnen und überhaupt nicht auf's "Spielen" im Rp aus sind.

• Meine Antwort zu Amon: Oder einfach aufhören zu Grinden.

Ich wollte letztens mit dir RP machen, und dann rennt dein Char schon los "muss Mine!" xD

• Das herausnehmen der Boni mit dem Heimbuff und dem Bett sollte bestehen bleiben, alleine schon aufgrund dessen das a) nicht immer jemand online ist wenn man selber online ist und nebenher Knechtet und so dann gemütlich nen Ausdauerbuff halt "Afk" holen kann

Ich mag dieses 'Afk Ausdauerbuff bekommen' nicht. Generell mit 'Afk sein' sich einen Vorteil verschaffen finde ich nicht gut. JEDOCH muss ich hier Okin zustimmen. Sollen die 35% Ausdauerregeneration doch dann einfach verschoben werden in die Hubs des Lagers. Sumpf = Taverne, Stadt = Taverne und Festung = Meetingraum. So trifft man immer Leute da an, ja die sind dann meist Afk, aber immernoch besser als zuhause zu sein, da diese Chars dann immernoch gesehen werden können und zur Fülle der Spielwelt beitragen.

manchmal auch Personen Online sind, mit denen der Char selbst teilweise eventuell garnicht so viel Interagiert und man ebenso dann halt sich "zurückzieht" um sich zu Erholen/im Rp zu Pennen.

Man kann sich auch im RP ohne einen Buff oder Vorteil nachts zu Bett legen. Jedoch verstehe ich deine Sichtweise, mein Guter.

Zumal ich persönlich es nicht so ganz auf Schere-Stein-Papier Münzen würde, nur des Buffs wegen oder so. Gibt ja eventuell auch Chars die sowas dann Ablehnen und überhaupt nicht auf's "Spielen" im Rp aus sind.

Dafür würde es dann ja auch anderes geben oder die Chars nutzen sowas dann einfach nicht.

"Ich kann Dich nicht hören, es ist so dunkel hier drinn!" - Patrick 'The Goat' Star

• Also fals die Leute mal drauf achten würden... WIR im Sumpf so wie ich es mitbekommen habe geht niemand ins Bett um Ausdauer zu regenieren. Es gibt schon nen Ausdauerboost in der Taverne + das sitzen auf einer Bank/Hocker gibt ebenfalls nen Boost. Bestellste dir beim Wirt noch nen Schnaps und beim dreher des vertrauens eine Zigarre oder ähnliches boostest du dich auch während du RP machst. Hast du überhaupt mal abgecheckt ob es in einer Taverne nen Ausdauerboost gibt oder ist dies nur im Sumpf der Fall? :D

• Ich sehe das schon auch so, nimmst du den Heimbuff weg haben diese keinen Sinn mehr. Im Sumpf wäre das egal, in der Stadt nicht mehr denn da benötigst du ein Wohnort um überhaupt Bürger werden zu können (was absolut Sinn macht). Schlussendlich muss jeder für sich wissen ob er RP machen möchte in der Zeit oder eben in RL was machen will bzw nebenzu was anderes zu Zocken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!