Den Bug habe ich auch.
Posts by Amon
-
-
Das herausnehmen der Boni mit dem Heimbuff und dem Bett sollte bestehen bleiben, alleine schon aufgrund dessen das a) nicht immer jemand online ist wenn man selber online ist und nebenher Knechtet und so dann gemütlich nen Ausdauerbuff halt "Afk" holen kann
Ich mag dieses 'Afk Ausdauerbuff bekommen' nicht. Generell mit 'Afk sein' sich einen Vorteil verschaffen finde ich nicht gut. JEDOCH muss ich hier Okin zustimmen. Sollen die 35% Ausdauerregeneration doch dann einfach verschoben werden in die Hubs des Lagers. Sumpf = Taverne, Stadt = Taverne und Festung = Meetingraum. So trifft man immer Leute da an, ja die sind dann meist Afk, aber immernoch besser als zuhause zu sein, da diese Chars dann immernoch gesehen werden können und zur Fülle der Spielwelt beitragen.
manchmal auch Personen Online sind, mit denen der Char selbst teilweise eventuell garnicht so viel Interagiert und man ebenso dann halt sich "zurückzieht" um sich zu Erholen/im Rp zu Pennen.
Man kann sich auch im RP ohne einen Buff oder Vorteil nachts zu Bett legen. Jedoch verstehe ich deine Sichtweise, mein Guter.
Zumal ich persönlich es nicht so ganz auf Schere-Stein-Papier Münzen würde, nur des Buffs wegen oder so. Gibt ja eventuell auch Chars die sowas dann Ablehnen und überhaupt nicht auf's "Spielen" im Rp aus sind.
Dafür würde es dann ja auch anderes geben oder die Chars nutzen sowas dann einfach nicht.
-
Meine Antwort zu Amon: Oder einfach aufhören zu Grinden.
Niemals!
-
Meiner Meinung nach sollte man das Ausdauersystem im Bezug auf das eigene Haus und Gegenstände (Betten etc.) überdenken.
Momentane Situation für Ressourcen-Grinding: Man nutzt seinen kompletten Ausdauerbalken, geht dann zu sich nach Hause (für den 20% Ausdauerbuff) und legt sich in sein Bett (15% Audauerbuff) für ein Gesamtbuff von 35% ohne zuzügliche externe Essens/Tabakbuffs.
Dies leitet Spieler dazu, afk in seinem eigenen Bett Ausdauer zu regenerieren und für andere Spieler nicht ansprechbar zu sein. Dies hat zwar einen volleren Server zur Folge, jedoch sind davon viele Afk. Was ich persönlich sehen möchte ist, dass die Spieler die "Downtime vom Grinden" für RP nutzen. Wie bringt man ein Grinder-Herz dazu, lieber zu RP'en als die effektivste Möglichkeit zu nutzen, Ausdauer zu regenerieren? Einfach, man nimmt ihnen die Entscheidung. (Ich bin selbst ein Grinder, daher kann ich aus Erfahrung sprechen) Wenn ich am spielen bin habe ich immer im Hinterkopf "Argh...Ich könnte so viel schneller Ausdauer bekommen, wenn ich hier nicht RP betreibe, sondern afk im Bett liege". (Ich weiß, ist eine krasse Ansicht, aber ich bin mir sicher, der ein oder andere wird sich in meinem Worten wiederfinden).
Bestes Beispiel: Als ich Neu auf Eskalon war, wusste ich noch nicht vom 'eigenen Haus Buff' oder vom 'Bett-Buff'. Dann dachte ich mir "Nice, ich habe mein Grinder-Herz gestillt, indem ich immer mit voller Ausdauer grinden kann UND dann habe ich gut 3 Std. downtime, in denen ich ohne bedenken RP'en kann. Das war für mich angenehm, da es keinen effektivsten Grindingweg gab".
Mein Verbesserungsvorschlag: Nehmt die 'eigenes Haus' und Möbel-Buffs aus dem Spiel. Ausdauerbuffs sollte man meiner Meinung nur mit Items bekommen, die man während dem RP'en nutzen kann. Wie die Getränkebuffs, Tabakbuffs. Hier würde ich mir auch vielleicht ein System wünschen, mit dem man mit anderen Spielern interagieren kann um Buffs zu erhalten.
Beispiel: Man geht zu einem anderen Spieler hin, P-Menu, 'Spiele', dann gibt es eine Auswahl von Spielen oder Interaktionen die man machen kann, die für eine Zeit lang beiden Ausdauerbuffs geben.1) Per P-Menu Stein, Schere, Papier spielen. Gewinner bekommt 20% Audauerbuff für 30 Minuten mit dem Text im Chat "Du hast im Stein-Schere-Papier gewonnen und fühlst dich gut!". Der Verlierer würde dann nur 10% erhalten "Du hast Schein-Schere-Papier gespielt. Sicher klappt es beim nächsten Mal!".
2) Schreibt gerne in die Kommentare weitere Vorschläge zum 'Spiele-System Vorschlag, sofern Euch die Idee gefällt.
Dies hat die Folge, dass die Grinder RP betreiben und sich durch die genommene Entscheidung besser fühlen. Wie seht ihr das?
Beste grüße
Amon
-
-
-
Den Verbesserungsvorschlag mit der Maskierung und den Übungskämpfen würde ich 1 zu 1 unterschreiben und teile die Meinung. Fände ich so auch besser.
-
Okay, dann weiß ich Bescheid
-
Hallo zusammen,
von einem anderen Projekt kenne ich noch den Befehl /durchsuchen (item).
Dann wird einem angezeigt, ob und ungefähr wie viel er von dem besagten Item mit sich führt. Die durchsuchte Menge kann gerne zwischen 50 bis 100% liegen, damit man immer noch Schmuggel-Rp betreiben kann.
Sowas ist echt praktisch, wenn man jemanden ausrauben (Bandit) oder untersuchen (Wache) möchte.
Ist es Möglich und von der Community gewollt, so einen Command einzubauen?
Beste Grüße
Amon
-
Hallo zusammen,
ich bin nun häufiger am schürfen und finde das momentane Kombinationsschläge-System nicht Userfreundlich.
Momentan ist die Situation, man geht an die Ader und je nach Schürf% gibt es unterschiedliche Schläge. Sollte die Kombination scheitern wird für 5 Sekunden ein Text eingeblendet "Das klappt nicht..." (oder sowas). WENN man die richtige Kombination trifft, erscheint KEIN Hinweis zur richtigen Kombination. Also kann man die Kombinationen nur herausfinden, wenn der "klappt nicht" Text nicht erscheint. Zusätzlich gibt es keine Möglichkeit zu wissen, welchen Schlag man vorher gemacht hat. Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage, dass das einfach verwirrend ist. Man tappt ab und an mal raus für ein Youtube Video oder ähnliches....Dann tabbt man rein und denkt sich "Mist...Wo war ich jetzt nochmal?" und muss die Kombination nochmal von vorne machen.
Verbesserungsvorschlag:
Einen Command einführen, mit dem man die gemachten Schläge im Chat anzeigen kann. Z.B.:
/schuerftext (Man klickt auf 'Einfacher Schlag' und im Chat erscheint der Text 'Du schlägst einfach auf die Ader'.
Des Weiteren wünsche ich mir eine Nachricht im Chat bei gelungener Kombination.
"Durch deine Schläge bilden sich Risse in der Ader und etwas mehr fällt heraus."
Beste Grüße
Amon