• Feedback zum Event gestern rund um die Jagt nach dem Troll und der Wurzel.

Ich teile das hier in Positiv und Negativ auf um hier keine "Wall of Text" reinzuballern.

Positiv:

- Der Zeitpunkt des Events war gut gewählt. Aufgrund des Aufbruchs im Dunkeln entstand eine wirklich nice Stimmung, etwas Nervosität gerade als Pleb kam da schon auch mit auf.
    - Die Szenerie bei der Hütte von Jasper war auch gut gemacht. Das Suchen nach der Wurzel hätte man Eventlerseitig vielleicht noch beim ein oder anderen Emote der Spieler nett begleiten können war aber ansonsten authentisch!

Negativ:

- Leider konnten bei dem Event nicht wirklich viele Spieler proaktiv integriert werden, was dazu führte das nach Jaspers Hütte (Als es zur „Prüfung“ ging) die anderen Spieler eher ein warte und stehe Event erleben konnten. Dies änderte sich das etwas als man beim Troll ankam und dort der ein oder andere Goblin in die Gruppe flog. Hier finde, ich müsste man schauen das gerade das vielleicht etwas intensiviert wird.

Beispiel.: Die Hauptgruppe kümmert sich um die Planung wie man nun effektiv gegen denn Troll vorgehen kann (Hauptstrang des Events) nebenbei können sich die Löhner (Plebs) darum kümmern den Baum zu fällen und müssen dabei beschützt werden, da immer wieder Goblins auftauchen. Die bietet zum Beispiel die Möglichkeit eher bei der RP Arbeit zu rotieren und den Spielern etwas mehr Aufgabe zu bieten.

- Thema Baum (weniger ein negativer Punkt) wir Löhner kümmerten uns darum, einen Baum zu fällen, welcher dafür genutzt werden sollte, eine Brücke zum Troll zu schaffen. Leider wurde das erst spät von einem Eventler begleitet, sodass wir ewig in leere Emotet haben und dann nochmal vor vorne anfangen durften. Hier kommt einfach der Fakt zum tragen, dass ein Eventler sich eben nicht zerreißen kann und alles auf einmal ausspielen kann.

Alles in allem war die Grundidee des Events gut, lediglich die Umsetzung (mMn hauptsächlich Spielerseitig) war für viele andere die mitgezogen sind etwas mau.

Abschließend noch ein Lob für die Arbeit und die Mühe beim Umsetzten solcher Events <3

Kuss Tyz

• Großes Lob für das heutige Ghul Event.

Die Atmosphäre hat wunderbar, durch das Gewitter zu beginn und die Dunkelheit, gepasst. Die Ghule wurden authentisch ausgespielt und haben mit dem um die Gruppe schleichen und den Geräuschen wirklich eine perfekte Spannung aufgebaut.

Jeder hatte etwas zu tun. Ob mit der Fackel den Weg ausleuchten oder als Kämpfer an der Front.

Kuss Tyz

image.png

• Hey zum Event mit dem Musiker muss ich sagen ich fand es Mega und hätte nicht gedacht das man Ingame einfach Musik hört :P

(zwar kein Event Feedback aber haue es trotz mal rein)

Auch möchte ich mich für das nette Rp bedanken und das man sich so um die Neuen kümmert (Vorallen bedanken möchte ich mich bei (Gavin Joanne, Wulf, Folken, Friedrich und Sophie.) das Team ist Mega korrekt und Antwortet recht schnell und hilfsbereit

Lg euer Halmdir

• Der folgende Text enthält möglicherweise massive Spoiler. Nur lesen wem dies bewusst ist.

Display Spoiler

Aurora wartete am Eingang der Vulkanfestung auf Fenja als sie die Schritte einer Person vernahm. Sie stellte sich hinter einen Pfeiler und lunzte wer da kommt. Sie dachte es kommt Fenja die sie erschrecken könnte doch war es der Magister Amoneas. Dieser verlies die Feste und ging in die Wildnis. Auroras Neugier gewann und so folge sie dem Magister mit großem Abstand. Sie versteckte sich in Büschen und hinter Bäumen. So folge sie ihm quer durch die Insel.

Der Magister schlug einen fremden Pfad ein. Aurora folgte ihm ohne zu überlegen. Plötzlich verschwand der aus ihrem Sichtfeld. Sie lief hinterher, gänzlich auf den Magister fokussiert und übersah wie sich ein Snapper von hinten näherte. Bevor sie wusste was geschieht griff der Snapper sie an. Aurora floh doch war das Reptil schneller und Biss ihr in den Arm und zwang sie zu Boden. Anschließend wurde ihr schwarz vor Augen. Als sie einige Minuten später wieder erwachte, schmerzerfüllt, sah sie das der Snapper tot und der Magister weg war.

Sie lag vor einem Höhleneingang welcher Teil einer Ruine zu sein schien. Aurora raffte sich stark blutend auf. Voller Panik schleppte sie sich in die Höhle und rief verzweifelt nach Amoneas doch ihre Rufe blieben unbeantwortet. Immer weiter ging sie in das Höhleninnere, immer wieder rief sie nach dem Magister.

Plötzlich öffnete sich die Höhle und sie befand sich in einer Schlucht. Ihr fiel auf das das Gras, die Bäume und die Atmosphäre Tod schien, kalt und grau. In der Schlucht flogen mystische Wesen umher. Sie sahen aus wie Lichtkugeln welche sich von Kristall zu Kristall begaben. Ein mystischer Ort ohne Zweifel. Aurora hatte nur kurz die Möglichkeit diesen Anblick in sich aufzunehmen eh sie merke wie ihr Blick milchig wurde. Blutend und biss sie ihre Zähne zusammen und suchte unter Schmerzen weiter den Magister. Als sie am Ende dieser surrealen Schlucht ankam stand sie vor einem weiteren Eingang zu einer Höhle. Sie rief mit letzter Kraft in das innere der Höhle doch hörte sie nur ihr Echo. So betrat sie besagte Höhle in dem Wissen das sie jetzt eh schon verbotene Erde betreten hatte.

Im inneren bemerkte sie, dass entlang des Pfads mehrere Steinfackeln standen welche alle erleuchtet waren. Obwohl sie brannten schenkten sie kaum Licht und die Höhle blieb weitestgehend dunkel. Sie nutzte das wenige Licht welches die Fackeln ihr schenkten um sich notdürftig zu verbinden bevor sie ins Höhleninnere humpelte. Nach einigen Metern öffnete sich der Höhlenkorridor und sie stand in einer hohen Höhle. Ruinen zierten den Raum. aus dem Boden stieg dunkler Dampf auf, die Luft wurde jeden Schritt heißer und trockener. Die vergiftet wirkende Luft füllte Auroras Lungen, atmen wurde immer schwerer. Die Höhle mündete in einen Steineingang, die Wände bemalt, es wirkte wie Katakomben. Sie Stand vor einem verschlossenen Tor doch sie bemerkte rechts von ihr einen Durchgang durch welchen sie ängstlich schritt.

Als sie die Kammer betrat stand plötzlich der Magister vor ihr. Mit seinen eisblauen Augen stand er emotionslos vor ihr. Aurora bat um Vergebung und um Hilfe. Doch der Magister ignorierte das sie schwer verletzt war. Er ermahnte sie, dass sie hier nichts zu suchen hat und sofort zu gehen hat. Sie würde heiligen Boden entweihen. Aurora, voller Angst und unter starken Schmerzen flehte den Magister an ihr zu helfen. Sie hat viel Blut verloren und schien verwirrt. Nach einigem hin und her befahl Amoneas der Novizin sich auf einen Hocker zu setzen. Er erklärte ihr, dass er sie nicht heilen kann doch er könne etwas anderes machen. So griff er Aurora am Arm, legte seine eine Hand auf die offene, blutende Wunde während er mit seiner anderen Hand seinen Kristall umklammerte welcher zu leuchten begann. Einige Momente später merke Aurora einen brennenden Schmerz an ihrem Arm welchen Amoneas umfasste. In der Kammer hörte man das funkeln von Magie und fauchen des Feuers in Amoneas Hand. Die Luft roch verbrannt. Als der Magister seinen Griff löste wich auch der Schmerz langsam. Die Wunde war ausgebrannt und die Blutung gestillt. Zurück blieb der Handabdruck Amoneas auf Auroras Haut welche auf ewig ein Mahnmal sein wird der sie dran erinnern wird das Neugier gefährlich sein kann.

Weitere Details zur Kammer und was noch passierte werde ich nicht ansprechen.

Ich bedanke mich für diese spontane und völlig unerwartete Event. Aurora ist schon gespannt wie es weiter geht. Wird sie aus dem Orden geworfen? Wird sie die Kammer je verlassen dürfen? Wir werden es bald erfahren.

Event war extrem atmosphärisch und fesselnd. Meines Wissens nach waren 2 Eventler dabei die die RP Emotes und Amoneas ausgespielt haben.

Danke ans Eventteam die sehr gut auf meine Emotes eingegangen sind und das RP zugelassen haben.

Ich hoffe meine kleine Geschichte vermittelt wie cool das Event war. Es war so unfassbar spannend. Von meiner Seite aus eine klare 10 von 10. Würde wieder mich von einem Snapper beißen lassen.

Edited once, last by Alreon (August 27, 2024 at 4:13 PM).

• Moin,

wollte mich mal für das Dienstags-Event bedanken. Das war mit den ganzen Trigger-Fallen sicher massive Arbeit, hat sich aber wirklich echt atmosphärisch angefühlt. Gerade das Schalterrätsel war krass, vor allem weil die Mobsis synchron für alle waren. Auch die Endlocation mit der Magmaschmiede war krass, da hätte man glatt Ursegor treffen können. ^^

Was mir bei den Tempeln künftig noch mehr Flair geben würde: Baut Geheimgänge ein, durch die die Echsen operieren können. Es gab ein paar sehr gefährliche Situationen im RP, da wär so ein Überraschungsangriff sehr krass gekommen.

In jedem Fall aber Danke, das hat seit Langem mal wieder die storyseitige Bedrohung aufgefrischt.

• Hellow~ Ich wollte nun auch mal ein Feedback geben, nachdem ich dazu quasi Animiert wurde von Fenja, wo sie auch einfach recht hat dies mal niederzuschreiben und so zu würdigen :3

Am Sonntag (6.10) erhielt Bregor vom Erzmagister eine Prüfungsaufgabe, welche sich Ooc Simpler anhörte, als es am Ende (dank Eventbegleitung) dann war. Hierbei waren Bedingungen aufgestellt worden für mich die lauteten... "Keine Hilfe des Ordens oder von der Inquisition. Nichts von ihnen Erhalten und keine Ordens-Räumlichkeiten nutzen. Nach dem Bergen des Blutkristalls diesen unter Aufsicht eines Magiers unschädlich machen, ohne das dieser eingreift."

Kommen wir zum Event, welches sich aufgrund von Uhrzeit und Eventbegleitung (muss ja auch Passen) auf 2 Tage aufteilte.

Die Bergung:
    Ich ging zur Stadt nachdem ich "Verbannt" wurde und habe mich da erst einmal um Ressourcen gekümmert. Bekam eine Spitzhacke von Gavin und einen Karren von Alastar geliehen für die Arbeit. Schnappte mir ein Seil für den Notfall und sprach mit einzelnen. Wäre ja nicht alleine bis zum Kristall gekommen aufgrund des Ortes. Habe daher Hodor, Sophie, Corvin, Silvestro, Adelard, Alyssa, Georg und Isabella am Ende dabei gehabt. (zum Glück waren sie in der Stadt)

Wir kamen in der ausgeräucherten Spinnenhöhle ohne viel Probleme an (einfaches Viehzeug wie Heuschrecke und Scavenger), hatten aber dann Kämpfe mit wieder auferstandenen Spinnen zu tun gehabt, 3 Taranteln und eine Grabspinne. Am Blutkristall wurden dann Würfe gemacht, ob man dem Flüstern und Versuchungen wiedersteht den Kristall anzufassen. Klappte am Anfang einigermaßen bei wenigen, bei anderen war 1 von 6 Wurf und somit schon zum Scheitern verurteilt gewesen. Illusionen vorgesetzt bekommen, zwischendurch wurde auch ein Skelett gespawnt der Alyssa umhaute und mich beinahe ebenso hatte, während des Ausgrabens vom Kristall. Silvestro und Hodor hatten sich in der Mangel und beinahe gegenseitig attackiert gehabt, bis sie mal weiter weg vom Kristall waren. Einiges hin und her (auch ich verkackte Würfe dabei wo dann Visionen groß wurden von einer möglichen Zukunft Eskalons mit Blut) haben den Kristall dann nach kurzem weggehen und Kraft tanken eingesackt und weg gebracht gehabt. Ich bekam am Ende ne Rüstung von Silvestro geliehen, weil meine Robe den Kristall bedeckte, wahnwitzigerweise der Meinung es würde etwas bringen die Sicht auf den Kristall etwas zu dämmen. Sprach mit Phoebus, der schickte mich zu Amoneas, da Alreon bei Prüfungsbeginn noch erwähnte das er Erfahrungen mit der Vernichtung von Blutkristallen hat.
    Ergebnis: "Angst/Vorsicht vorm Blutkristall für alle Anwesende, aber geborgen."

Hier lobend zu Erwähnen wie das alles begleitet wurde, die beklemmende Stimmung umgesetzt wurde. Vermutlich auch den einzelnen Spielern per dm ein Floh ins Ohr gesetzt was sie denn nun Sehen bei verkacktem Würfelwurf. :D

Vernichtung:

Es ging zum Inselfriedhof hin, bekam in der nähe aber ein komisches Gefühl und ging richtung Sumpflager hin, um dort Leute zu holen, was mit Ishmael, Drago und Thoran klappte. Sind dann auch zum Friedhof hin, mitsamt Kristall, um dort dann Amoneas zu Suchen. Der Friedhof wirkte dann noch düsterer als sonst. Eine Goblinpatroullie kam vorbei und wurde schnell erledigt. Amoneas kam an und ranzte mich an, wie ich so etwas dunkles, unheilvolles auf den Friedhof bringen konnte. Goblins standen wieder auf und der Kristall nahm an Kraft zu. Amoneas erklärte dann auch das man die Vernichtung eines Blutkristalles normal nicht unter 2 Magier und 1 Adept angehen sollte. Gingen vom Friedhof runter und unterhielten uns ein wenig. Die Briganten wurden aber durch die nähe und den Einfluss des Blutkristalls immer Paranoider. Georg und Thessilea kamen etwas später hinzu zur Illustren runde. Amoneas und ich gingen dann weiter weg (Meiner idee nach um die Auswirkungen kurz mal von den Briganten zu nehmen) um den Kristall dann angehen zu können. Währenddessen wurde die Paranoia aber so stark, das Thoran und Georg von Ishmael und Drago verprügelt wurden. (war wohl ein Kampf unter den vieren oder so) Die kämpfenden gingen dann richtung Sumpflager zurück, da sie keine Lust auf den Magiebums hatten (verständlich Gefährlich) und ließen die 2 vom Orden und Thessilea alleine beim Kristall. Thess kam dann mit uns mit und wir begannen mit dem Ritual, wo ein Skelett auftauchte und Thess in bedrängnis brachte. Ishmael und Drago kamen dann doch noch dazu und machten das Skelett platt. Während des Rituals, wo Amoneas die Kraft unterdrückte vom Kristall, wurde das Skelett erneut wieder wach. Ich hatte derweil die Aufgabe dann die Kernsynergie des Kristalles zu Spüren, um dieses dann auseinander zu Reißen, um den Kristall Zersplittern zu lassen. Klappte auch mit paar guten Manawürfen (von 5 würfen 4 über 11 gewesen) Am ende Zersplitterte der Kristall in einer kleinen Explosion, wovon einige Splitter sich in das Gesicht von Bregor versenkte.

Ergebnis: "Kristall Zerstört, wenn auch mit hilfe. Briganten hassen Magiescheisse"

Hier sei gesagt dass dieses Rp um das "Ritual" sehr schön von Durahan untermalt wurde mit verschiedenen Effekten. Sei es Nebel, unterschiedliche arten von Leuchtender Magie um den Fortschritt zu Signalisieren, wie auch das Steinwächter sein, um die Beben die den Ort erfüllten zu Symbolisieren. Auch sein einspringen als Stimmen im Kopf für die Anwesenden ist lobend zu Erwähnen, damit Alreon/Amoneas sich auf das Rp um den Kristall selbst konzentrieren konnte.

Hier im ganzen sei gesagt. Vielen lieben dank an alle Anwesenden für diese tollen Tage und auch das unterstützen einfach von Bregor (sei es aus Freundschaft oder gefälligkeit dem Orden gegenüber :P ), und natürlich danke an die Eventler die dies mit begleitet.

Es gibt einfach schöne momente im Gmp. Man hätte die ganze geschichte "vielleicht" Pragmatischer lösen können, doch war dies einfach Stimmiger :D

Danke dafür *verbeug*

Edited once, last by Bregor (October 12, 2024 at 1:59 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!