• Feedback zum Event gestern rund um die Jagt nach dem Troll und der Wurzel.

    Ich teile das hier in Positiv und Negativ auf um hier keine "Wall of Text" reinzuballern.

    Positiv:

    - Der Zeitpunkt des Events war gut gewählt. Aufgrund des Aufbruchs im Dunkeln entstand eine wirklich nice Stimmung, etwas Nervosität gerade als Pleb kam da schon auch mit auf.
    - Die Szenerie bei der Hütte von Jasper war auch gut gemacht. Das Suchen nach der Wurzel hätte man Eventlerseitig vielleicht noch beim ein oder anderen Emote der Spieler nett begleiten können war aber ansonsten authentisch!

    Negativ:

    - Leider konnten bei dem Event nicht wirklich viele Spieler proaktiv integriert werden, was dazu führte das nach Jaspers Hütte (Als es zur „Prüfung“ ging) die anderen Spieler eher ein warte und stehe Event erleben konnten. Dies änderte sich das etwas als man beim Troll ankam und dort der ein oder andere Goblin in die Gruppe flog. Hier finde, ich müsste man schauen das gerade das vielleicht etwas intensiviert wird.

    Beispiel.: Die Hauptgruppe kümmert sich um die Planung wie man nun effektiv gegen denn Troll vorgehen kann (Hauptstrang des Events) nebenbei können sich die Löhner (Plebs) darum kümmern den Baum zu fällen und müssen dabei beschützt werden, da immer wieder Goblins auftauchen. Die bietet zum Beispiel die Möglichkeit eher bei der RP Arbeit zu rotieren und den Spielern etwas mehr Aufgabe zu bieten.

    - Thema Baum (weniger ein negativer Punkt) wir Löhner kümmerten uns darum, einen Baum zu fällen, welcher dafür genutzt werden sollte, eine Brücke zum Troll zu schaffen. Leider wurde das erst spät von einem Eventler begleitet, sodass wir ewig in leere Emotet haben und dann nochmal vor vorne anfangen durften. Hier kommt einfach der Fakt zum tragen, dass ein Eventler sich eben nicht zerreißen kann und alles auf einmal ausspielen kann.

    Alles in allem war die Grundidee des Events gut, lediglich die Umsetzung (mMn hauptsächlich Spielerseitig) war für viele andere die mitgezogen sind etwas mau.

    Abschließend noch ein Lob für die Arbeit und die Mühe beim Umsetzten solcher Events <3

    Kuss Tyz

  • Großes Lob für das heutige Ghul Event.

    Die Atmosphäre hat wunderbar, durch das Gewitter zu beginn und die Dunkelheit, gepasst. Die Ghule wurden authentisch ausgespielt und haben mit dem um die Gruppe schleichen und den Geräuschen wirklich eine perfekte Spannung aufgebaut.

    Jeder hatte etwas zu tun. Ob mit der Fackel den Weg ausleuchten oder als Kämpfer an der Front.

    TOP

    Kuss Tyz

    image.png

  • Hey zum Event mit dem Musiker muss ich sagen ich fand es Mega und hätte nicht gedacht das man Ingame einfach Musik hört :P

    (zwar kein Event Feedback aber haue es trotz mal rein)


    Auch möchte ich mich für das nette Rp bedanken und das man sich so um die Neuen kümmert (Vorallen bedanken möchte ich mich bei (Gavin Joanne, Wulf, Folken, Friedrich und Sophie.) das Team ist Mega korrekt und Antwortet recht schnell und hilfsbereit


    Lg euer Halmdir

  • Der folgende Text enthält möglicherweise massive Spoiler. Nur lesen wem dies bewusst ist.


    Display Spoiler

    Aurora wartete am Eingang der Vulkanfestung auf Fenja als sie die Schritte einer Person vernahm. Sie stellte sich hinter einen Pfeiler und lunzte wer da kommt. Sie dachte es kommt Fenja die sie erschrecken könnte doch war es der Magister Amoneas. Dieser verlies die Feste und ging in die Wildnis. Auroras Neugier gewann und so folge sie dem Magister mit großem Abstand. Sie versteckte sich in Büschen und hinter Bäumen. So folge sie ihm quer durch die Insel.

    Der Magister schlug einen fremden Pfad ein. Aurora folgte ihm ohne zu überlegen. Plötzlich verschwand der aus ihrem Sichtfeld. Sie lief hinterher, gänzlich auf den Magister fokussiert und übersah wie sich ein Snapper von hinten näherte. Bevor sie wusste was geschieht griff der Snapper sie an. Aurora floh doch war das Reptil schneller und Biss ihr in den Arm und zwang sie zu Boden. Anschließend wurde ihr schwarz vor Augen. Als sie einige Minuten später wieder erwachte, schmerzerfüllt, sah sie das der Snapper tot und der Magister weg war.

    Sie lag vor einem Höhleneingang welcher Teil einer Ruine zu sein schien. Aurora raffte sich stark blutend auf. Voller Panik schleppte sie sich in die Höhle und rief verzweifelt nach Amoneas doch ihre Rufe blieben unbeantwortet. Immer weiter ging sie in das Höhleninnere, immer wieder rief sie nach dem Magister.

    Plötzlich öffnete sich die Höhle und sie befand sich in einer Schlucht. Ihr fiel auf das das Gras, die Bäume und die Atmosphäre Tod schien, kalt und grau. In der Schlucht flogen mystische Wesen umher. Sie sahen aus wie Lichtkugeln welche sich von Kristall zu Kristall begaben. Ein mystischer Ort ohne Zweifel. Aurora hatte nur kurz die Möglichkeit diesen Anblick in sich aufzunehmen eh sie merke wie ihr Blick milchig wurde. Blutend und biss sie ihre Zähne zusammen und suchte unter Schmerzen weiter den Magister. Als sie am Ende dieser surrealen Schlucht ankam stand sie vor einem weiteren Eingang zu einer Höhle. Sie rief mit letzter Kraft in das innere der Höhle doch hörte sie nur ihr Echo. So betrat sie besagte Höhle in dem Wissen das sie jetzt eh schon verbotene Erde betreten hatte.

    Im inneren bemerkte sie, dass entlang des Pfads mehrere Steinfackeln standen welche alle erleuchtet waren. Obwohl sie brannten schenkten sie kaum Licht und die Höhle blieb weitestgehend dunkel. Sie nutzte das wenige Licht welches die Fackeln ihr schenkten um sich notdürftig zu verbinden bevor sie ins Höhleninnere humpelte. Nach einigen Metern öffnete sich der Höhlenkorridor und sie stand in einer hohen Höhle. Ruinen zierten den Raum. aus dem Boden stieg dunkler Dampf auf, die Luft wurde jeden Schritt heißer und trockener. Die vergiftet wirkende Luft füllte Auroras Lungen, atmen wurde immer schwerer. Die Höhle mündete in einen Steineingang, die Wände bemalt, es wirkte wie Katakomben. Sie Stand vor einem verschlossenen Tor doch sie bemerkte rechts von ihr einen Durchgang durch welchen sie ängstlich schritt.

    Als sie die Kammer betrat stand plötzlich der Magister vor ihr. Mit seinen eisblauen Augen stand er emotionslos vor ihr. Aurora bat um Vergebung und um Hilfe. Doch der Magister ignorierte das sie schwer verletzt war. Er ermahnte sie, dass sie hier nichts zu suchen hat und sofort zu gehen hat. Sie würde heiligen Boden entweihen. Aurora, voller Angst und unter starken Schmerzen flehte den Magister an ihr zu helfen. Sie hat viel Blut verloren und schien verwirrt. Nach einigem hin und her befahl Amoneas der Novizin sich auf einen Hocker zu setzen. Er erklärte ihr, dass er sie nicht heilen kann doch er könne etwas anderes machen. So griff er Aurora am Arm, legte seine eine Hand auf die offene, blutende Wunde während er mit seiner anderen Hand seinen Kristall umklammerte welcher zu leuchten begann. Einige Momente später merke Aurora einen brennenden Schmerz an ihrem Arm welchen Amoneas umfasste. In der Kammer hörte man das funkeln von Magie und fauchen des Feuers in Amoneas Hand. Die Luft roch verbrannt. Als der Magister seinen Griff löste wich auch der Schmerz langsam. Die Wunde war ausgebrannt und die Blutung gestillt. Zurück blieb der Handabdruck Amoneas auf Auroras Haut welche auf ewig ein Mahnmal sein wird der sie dran erinnern wird das Neugier gefährlich sein kann.


    Weitere Details zur Kammer und was noch passierte werde ich nicht ansprechen.

    Ich bedanke mich für diese spontane und völlig unerwartete Event. Aurora ist schon gespannt wie es weiter geht. Wird sie aus dem Orden geworfen? Wird sie die Kammer je verlassen dürfen? Wir werden es bald erfahren.

    Event war extrem atmosphärisch und fesselnd. Meines Wissens nach waren 2 Eventler dabei die die RP Emotes und Amoneas ausgespielt haben.

    Danke ans Eventteam die sehr gut auf meine Emotes eingegangen sind und das RP zugelassen haben.

    Ich hoffe meine kleine Geschichte vermittelt wie cool das Event war. Es war so unfassbar spannend. Von meiner Seite aus eine klare 10 von 10. Würde wieder mich von einem Snapper beißen lassen.

    Edited once, last by Alreon (August 27, 2024 at 4:13 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!