Ich habe eine Idee, wie man Bogenschießen im PvP REVOLUTIONIERT(11!11!!!)
Also. Bodkinpfeile / Bolzen. Wir haben ein Crafting-Rezept beim Feinschmied, womit er Pfeilköpfe herstellen kann. Keine Sau benutzt es weil...Warum auch? Krallen sind eben billig und machen ordentlich schaden bei Tieren.
Nebenbei: Bitte den spread der Bögen und Armbrüste balancen!
Wieso machen wir diese Pfeile / Bolzen (ich nenne sie ab sofort nur noch Pfeile, aber beides ist gemeint), nicht zu Bodkin-Pfeile?
Crafting wird dann so sein, dass man aus einem Barren 5-10 Köpfe rauskriegt. So, dass jeder Pfeil ungefähr 3-4 Silber kostet. Also halt immens teurer als die normalen Pfeile. Krieg muss ja auch in der Kasse wehtun.
Um jetzt einen großen Scriptproblem aus dem Weg zu gehen, habe ich für ein Problem auch gleich eine Lösung: Im Inventar benutzen Bögen immer "Pfeile" (oder eben Armbrüste, ihr wisst ja...), und diese zuordnung ist über die Engine auch so vorgesehen.
Es gibt aber auch schon Übungspfeile, die Übungsmunition benutzt. Die machen KEINEN schaden und haben eine eigene Waffe und Munitions-Zuordnung. Quasi wie der magische Bogen in Gothic.
Nun! Wie wäre es, wenn wir davon eine coole PvP-Variante erstellen? Kriegsbögen! Eine eigene Waffenvariante von Waffen für die Jagd gegen die Menschen. Kompositbögen, Kriegslangbögen, Kriegsarmbrüste... Also eine ganz eigene Variante der Waffen, die nur Bodkinpfeile nehmen kann.
Diese macht dann aber auch stunlock UND -30% Rüstungsresistenz.
Und bevor ihr nun aufschreit "Zu op!!11!", denkt dran: Jeder Schuss ist sauteuer und die Schüsse müssen dann erstmal treffen. Bei einer Salve von Schützen gehen einfach mal 32 bis 40 Silber drauf.
Das wäre so meine Idee, die einfach geil wäre für die Wirtschaft und für die Böllerei.
Euer Waschbär