Konsum Items für Kämpfer Attraktiver machen.

• Ich wäre Ansich auch dafür wie schon erwähnt.

Das Problem ist nur das Gleichgewicht zu halten zwischen HP reg und Heiltränken.. die Stengel dürften nicht so stark sein wie der Heiltrank für 60 Silber .. nichtmal so stark wie der kleine Schlucktrank für 30 Silber.. ein Stengel kost 4, 5, 7 Silber (Tabak, Ampfer, Kraut) Heißt also er darf keine 30 HP heilen und wenn dann nur über ne Hp tick.

Nehmen wir mal jetzt an die Stärksten Stengel für 15 Silber bekommen nen Hp tick .. da muss man des Rezept anpassen um den Hp reg etwas logisch zu machen Heilwurzel Heilpflanze mit rein pantschen und dann werden die Stengel auch teurer .

Es ist einfach nen Teufelskreis .. die Tränke sollen besser bleiben als Stengel klar, aber wer zahlt 30 Silber pro Stengel der am ende vom Tag 30 Hp regt über nen Zeitraum von 10 Minuten? (Werte sind alle nur Beispiele)

PS: Stengel sind nur als bespiel genommen weil ich mich da am besten auskenne. Food und Trinken hätten aber das selbe Problem finde ich.

Held: Ich will ein Schaf kaufen!
    Pepe: Nimm die Liesel mit.
    Held: Liesel? Das letzte Schaf hies schon Liesel!
    Pepe: Alle Schafe heißen Liesel, bis auf die Böcke.
    Held: Und wie heißen die?
    Pepe: Horst!

:evil:

• Ich würde davon absehen, die Rezepte zu verändern. Es ist ja keine neue Erfindung, dass sich Kämpfer unter Drogen setzen, um leistungsfähiger zu sein.

Ich schrieb ja auch, dass die Wirkung der Konsumgüter deutlich langsamer fortschreitet, als die Wirkung von Tränken.

Ist ja schön, dass ich in einer Stunde 50 HP mehr regeneriere, das hilft mir aber nichts in einem Event, bei dem alle 10 min Gegner gespawned werden. Ob ich in den 10 Minuten Ruhephase dann von 20HP auf 25HP oder 28HP komme, das macht kaum einen Unterschied. Um wieder aktiv mitzumachen, braucht der Charakter einen Trank, der entweder sofort oder halt in wenigen Minuten wirkt. Mit Stengeln und Alk alleine kommt man nicht aus hitzigen Situationen raus, es lohnt sich aber, wenn man längere Zeit unterwegs ist, hier mal nen Wolf und da mal nen Snapper tankt.

Vielleicht fügt man einfach ein, dass der Ausdauer-Regen-Bonus in % halbiert wird. Der Wert kommt dann als Bonus auf die HP-Regen.

Hab ich mich also ordentlich verletzt an einem Tag (Nicht gestorben, einfach nur Low), legt man sich ins Lazarett-Bett. Davor raucht man noch ein bisschen Kraut gegen die Schmerzen und trinkt einen Tee für die Seele. Mit Bettbonus kommste dann kA auf 40% Ausdauer und 20% HP-Regen. Aktiv ausruhen wird belohnt.

Edited once, last by Agon (September 11, 2024 at 5:39 PM).

• Wie das ganze Healing aussieht und ob Tränke auch so bleiben, wie sie sind ist ja ohnehin eineandere Frage als bald es Trankgidt gibt. Sobald das Skript umgesetzt werden sollte wird Regeneration und co eh nit anderen Augen gesehen. Ob positiv oder negativ...da ist für beides Luft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!