- der maskierte Name wird nun in allen Situationen angezeigt (auch beim Würfeln)
- mit dem Befehl /chestid könnt ihr die ID eurer Truhen ermitteln, die wir benötigen, wenn ihr Bugs an euren Truhen melden wollt (z. B. wegen verschwundener Items)
- Ertrag der Kadaver des Fleischers beinhaltet nun bei Kadavern, wo es Sinn macht, auch FETT!
- Anpassung des Schmalz-Rezepts.
- Anpassung des Ertrags mancher Erzadern
- Der Jäger-Teach "Krallen" ist nun, wie es sein soll, ein Berufslevel-1-Teach
- Die Gegenstände "Warenkiste", "Schmales Fass", "Leeres Bierfass" und "Leeres Weinfass" wurden in ihrer Craftingdauer nach unten hin korrigiert. Sie sind allesamt Craftingitems, nicht nur Mobiliar bzw. "Trage-Gadgets".
Grüne und Braune Jägerrüstung sind, der Logik der "gildenfreien Rüstungen" folgend, nun für ALLE Plattner mit dem Teach "jaegerruestung" bzw. "verbessertejaegerruestung" craftbar. Dem Plattner-NSC der Inquisition wurden diese Teaches per Datenbank gesetzt.
- zu Administrationszwecken können Supporter+ und Techniker+ im /supp-Modus auf jede Truhe zugreifen
Posts by Sabrosa
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- einen Bug in /unteach behoben, wenn man im Attribut oder Talent unter 0 käme
- Bug mit fehlender Monsterklasse behoben, wenn man von einer Waldspinne getötet wird
- einen Bug im Livespacer behoben, dass andere Objekte verschoben/genommen wurden als man ausgewählt hat
- wenn man im Livespacer ein Objekt platziert, bekommt man die ID des Objekts mitgeteilt (hauptsächlich für Techniker relevant)
- der Radius, in dem nach zu verschiebenden Objekten gesucht wird, wurde von 5 auf 10 Meter angehoben
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Statreset nach Gildenrauswurf
Die Stats von ehemaligen Gildenmitgliedern werden nun nach einer Zeit von drei Monaten an den höchsten Rang der Gilde, der sie zu diesem Zeitpunkt angehören, zurückgesetzt. Im Falle eines Gildenlosen ist dies das Statcap des Wahlgildenlosen.
Als Beispiel:
Anton ist Ordenskommandant (Rang 4) mit den Stats am Limit (75 Stärke, 75 Zweihand, 15 Mana). Er hat jedoch ziemliche Scheiße gebaut und wird von seinem Heeresführer Gustav aus der Gilde geworfen. Entzürnt stürmt er ins Sumpflager und freundet sich mit dem dortigen Werkeranführer Otto an. Da er dem Don wertvolle Informationen über die Inquisition liefern konnte, nimmt Otto ihn nach zwei Monaten in die Reihen der Werker auf. Nach einem weiteren Monat werden die Stats von Anton auf das Cap des höchsten Ranges der Werker reduziert (60 Stärke, 55 Zweihand, 0 Mana).Wichtige Informationen für die Magier: Direkt nach dem Gildenrauswurf verlieren Magier die Fähigkeit, Splitter aus ihren Kristallen herzustellen. Nach Ablauf der drei Monate verlieren sie ebenfalls ihr Siegel und können auch ihre Kristalle nicht mehr benutzen (Ausnahme ist, wenn sie es geschafft haben sollten, dem Orden wieder beizutreten; in diesem Fall dürfen sie ihr Siegel behalten). Das Mana wird ebenfalls entsprechend der neuen Gilde angepasst: bei der Inquisition dürfen sie 15 Mana behalten, bei den Magiern dürfen sie all ihr Mana behalten, ansonsten verlieren sie all ihr Mana.
Sonstige Änderungen
- nach dem Gildenrauswurf hat man das gleiche Statcap wie ein Wahlgildenloser
- die Zeit von 30 Tagen nach einem Gildenrauswurf, bevor man wieder einer Gilde beitreten kann, wird nun auch scriptseitig forciert
- mit /unteach könnt ihr nun Punkte (keine Teaches) in einem Attribut oder Talent entfernen, um sie in ein anderes Attribut bzw. Talent zu investieren. Achtung: Das wöchentliche Teachlimit wird davon nicht beeinflusst. Unter die minimalen Punkte von 5 Attribut und 0 Talent kann man damit natürlich nicht kommen
- der Verzauberer wurde zu einem eigenständigen Beruf gemacht und der Stabbauer der Magier darin integriert (die Anzeige im Charakterbildschirm wird mit dem nächsten Modupdate angepasst)
- Santiano lässt Ordenskrieger erst ab Rang 4 durch
- Buuugfiiixes
Für das Team:
- /rodbaum und /baum wurden gefixt und die Benutzung verbessert
- /raumzugriff und /lagerzugriff können ab Supporter+ genutzt werden
- /chunkname und /dcvdns dem neuen Technikerrang gewährt
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- durch die Welt glitchende Tiere und falsche Monsterspawns seit dem Modupdate behoben
- Konsumbug behoben, bei dem gesagt wurde, man solle erst J drücken, wenn man etwas Bestimmtes isst/trinkt
- /berufsteach mit Teaches, die man bereits mit einer gewissen Meisterung beherrscht, behoben
- Kristallpulver & Kristallsplitter können wieder hergestellt werden
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- Die Itemspawns wurden komplett überarbeitet
- die Hinweismeldung im Loginmenü wird ausgeblendet, wenn man die Spielerliste öffnet, da der Text sich überlappte
- /tradename wurde entfernt, da der Tradename nun immer vom Itemnamen abgeleitet ist
- Bugfixes
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EDIT: Auflösung reduziert damit die Größe für den direkten Upload passt, Dateien sind im Anhang wie gewünscht.
Name: Sierra
Geschlecht: Weiblich
Hautton: Latina
Glatze: Nein
Falls die Körper-Textur doch etwas zu gewagt ist, gibt es eine Alternative Version im entsprechenden Unterordner. Please don't judge...
Merkste selber, oder? Diese Texturen sind natürlich nicht regelkonform.
Es müssen schon die Piercings weg!
Display Spoiler
Aber ohne Scheiß, gute Zeichenskillz!
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Zu Maskierungen ist bereits etwas in Planung. Wird aber vermutlich etwas dauern, bis das umgesetzt wird, da wir uns gerade erst mal um Wichtigeres kümmern müssen, wie man sich sicher denken kann.
Ich würde das mit der Maskierung noch erweitern und zwar, dass man, sobald man maskiert ist, entweder garnicht mehr in der F5 Liste auftaucht, oder seinen normalen Namen behält. Im Fokus und im Chat ist man weiterhin maskiert, nur in f5 nicht. Wenn nämlich auf einmal in der F5 Liste "Mieser Bandit" steht, trauen sich Spieler vielleicht garnicht erst aus dem Lager.
Aktuell ist es bereits so, dass der Name nur im Fokus und im Chat geändert wird, in der F5-Liste bleibt der normale Name stehen. Das wird selbstverständlich beibehalten.