Posts by Heinrich

    um es offiziell zu machen:

    Nachdem der Server ja vorübergehend schließt sehe ich keinen Grund hier weiter progress zu machen.

    ich freue mich übermäßig auf den Neustart und bin NATÜRLICH wieder mit dabei.

    ALLES GUTE euch allen.


    Heinrich fährt mit einem Rettungsboot davon und ändert seinen Namen in Nordrin

    Sehr stark gekürzte Version von Chat GPT - lesen auf eigenes Risiko

    Display Spoiler

    Ich habe ChatGpt mal alles zusammenfassen lassen:


    Themen zur Inquisition und Gildenstruktur:

    Berufe und Handwerk: Es wird kritisiert, dass Handwerker in der Inquisition kein Mana erhalten können. Das erschwert es der Inquisition, mehrere Handwerke zu decken, besonders da sie nun 6 statt 4 Handwerke abdecken sollen. Der Vorschlag ist, Handwerke zu kombinieren, um die Belastung zu verringern, so dass die Inquisition weniger Handwerke abdeckt, aber ihre Handwerker trotzdem R4 werden können – ähnlich wie im Orden.

    • Individualisierung der Gilden: Es wird betont, dass Gilden wie die Inquisition und der Orden mehr Individualität und Charme brauchen. Der Sumpf hat diesen Charme automatisch, da er mehr an den Gothic-Charme rankommt. Bei der Stadt und der Inquisition muss der Charme im RP stärker ausgearbeitet werden, aber auch enginemäßig braucht es Unterstützung.
    • Berufe und die Kämpfergilde: In der Stadt gibt es eine Ungleichgewicht, da die Inquisition ursprünglich als neutrale Gilde betrachtet wurde, aber jetzt als Kämpfergilde der Stadt fungiert. Es wird gefragt, warum die Inquisition nicht wie andere Gilden in der Stadt mit einer normalen Bezahlung und ohne spezielle Berufe arbeiten kann. Warum können die Kämpfergilden keinen Zugang zu anderen Berufen wie in der Stadt erhalten?

    Themen zur Stadt und Kämpfergilden:

    • Inaktive Kämpfergilden: Die Inquisition wird als Gilde beschrieben, die oft nur zu Terminen oder Events aktiv ist, was den Eindruck erweckt, dass sie nicht wirklich ins RP integriert sind. Es wird angemerkt, dass die Kämpfergilde oft inaktiv erscheint und es fraglich ist, ob das RP in der Gilde nicht spannend genug ist oder ob es schlicht an fehlender Zeit der Mitglieder liegt.
    • Berufe in der Kämpfergilde: Es gibt eine Diskrepanz in der Frage, warum die Inquisition bestimmte Berufe hat, aber andere nicht. Besonders im Hinblick darauf, dass die Inquisition nicht mehr neutral ist, wird gefragt, warum sie nicht wie alle anderen Gilden in der Stadt die Möglichkeit haben, in Tavernen zu gehen und sich dort mit Nahrung zu versorgen.

    Themen zu Handwerk und Meisterantritt:

    • Koppelung der Meisterani an Level 11: Es wird die Koppelung der Meisterani an das Level 11 kritisiert. Diese Koppelung ist schwierig und unrealistisch, besonders da die Materialbeschaffung und Teaches in den höheren Levels sehr schwer zugänglich sind. Der Vorschlag ist, die Koppelung zu überdenken, um den Spielern den Zugang zu Meisterantritt zu erleichtern und den Spaß am Handwerk zu erhöhen.
    • Probleme beim Leveln von Handwerk: Besonders bei Berufen wie Schmied und Jäger erfordert das Leveln enorm viel Zeit und Ressourcen. Man benötigt große Gruppen für bestimmte Materialien und Teaches, was in einem Server mit begrenzten Spielerzahlen schwierig zu koordinieren ist. Es wird vorgeschlagen, die Materialanforderungen und die Teaches zu überdenken, um den Fortschritt im Handwerk angenehmer und zugänglicher zu machen.

    Abschließende Gedanken:

    • Spielerschaft und Erfolg: Es wird betont, dass man anderen Spielern ihren Erfolg gönnen sollte, um eine positive Atmosphäre zu schaffen. Der Fokus sollte darauf liegen, gemeinsam Spaß zu haben und die Gilden- und Handwerksstrukturen so zu gestalten, dass sie für alle Beteiligten fair und motivierend sind.

    Zusammengefasst spricht der Nutzer mehrere zentrale Themen an: Die Inquisition und Kämpfergilden haben derzeit Schwierigkeiten, eine klare Rolle im RP und im Handwerk zu finden. Die Koppelung von Meisterani und das Erreichen von hohen Handwerksleveln erscheinen zu schwer und unzugänglich. Insgesamt wird angestrebt, die Gilden und Berufe mehr zu individualisieren und den Fortschritt in Handwerken und Gilden zugänglicher und unterhaltsamer zu gestalten.


    Vielleicht kennts Jemand :P

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.